Fernstudium in welches Feld in Steuererklärung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fernstudium in welches Feld in Steuererklärung
« am: 15. Mai 2017, 10:51:54 »
Hi, ich mache gerade unser Steuer und habe hier neulich gelesen, dass wir das Fernstudium meines Mannes in der Steuererklärung angeben können, allerdings wurde nicht gesagt, wo man das einträgt und ich finde es einfach nicht :-( Kann mir jemand schnell auf die Sprünge helfen? Fahrt- und Hotelkosten können wohl als Werbungskosten - Frais reels - angegeben werden. Aber wohin mit den Studiengebühren?  :anixwissen:
Vielen lieben Dank! :Hands:

lg astrid

Re: Fernstudium in welches Feld in Steuererklärung
« Antwort #1 am: 15. Mai 2017, 15:23:47 »
Hallo,
die Studiengebühren selbst auch unter frais reels eingeben.
In der Anlage zu dem Feld halt genau angeben, was Hotelkosten waren, was Studiengebühren, Fahrtkosten etc..
Und natürlich Nachweise Kontoauszüge oder Zahlungsnachweise vom Studienanbieter. Bei der SGD konnte man sich sowas von zu Hause aus ausdrucken.

LG

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
welches Arbeitsamt?

Begonnen von annemi Arbeiten

6 Antworten
4437 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. August 2011, 07:30:12
von g2122
7 Antworten
10933 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. März 2013, 16:39:07
von Der Norden
0 Antworten
1962 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. Oktober 2013, 20:02:39
von mondscheinengel
2 Antworten
724 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. August 2017, 11:30:31
von Mathis
0 Antworten
136 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. Mai 2018, 11:52:54
von Ulima