Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Fahrtkostenpauschale wird seit Neuestem versteuert?  (Gelesen 2290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Fahrtkostenpauschale wird seit Neuestem versteuert?
« am: 29. September 2017, 10:32:04 »
Hallo ihr Lieben,

wir haben eine Fahrtkostenpauschale vom Arbeitgeber zum Gehalt, diese wurde bisher nicht versteuert. Nun bekamen wir eine Mitteilung vom AG, dass dies bei Grenzgängern nicht mehr sein darf, so dass es diesen Monat versteuert wurde und brutto natürlich weniger raus kommt. Hat das wer von euch auch und sich schon informiert, ob das sein darf. Von wegen Gleichbehandlung von Grenzgängern und anderen Arbeitnehmern? Will mich am WE schlau machen aber falls jmd von euch da was genaues weiß, wäre es super wenn ihr mir schreibt :-)  :doppeld:.

Liebe Grüße und schönes WE  :winkerwinker:
Viele Grüße :-)