Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Steuern => Thema gestartet von: Stini am 25. März 2011, 17:41:51

Titel: eventuell bald kein Grenzgänger mehr
Beitrag von: Stini am 25. März 2011, 17:41:51
Hallo,
mein Mann hat ein neues Jobangebot bekommen, das sehr interessant ist, er dann aber kein Grenzgänger mehr wäre...wir sind jetzt ganz dringend auf der Suche nach einem Steuerberater, der uns kurzfristig beraten kann, wie hoch die steuerlichen Abgaben in Deutschland sind. Kennt zufällig jemand einen Steuerberater im Raum Saarbrücken/Völklingen/Homburg??
Zwar kann man sich die Steuer ja auch im Internet berechnen lassen, aber wir haben absolut keinen Plan, was man alles steuermindernd geltend machen kann...oder kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann uns weiterhelfen???
vielen lieben Dank
Titel: Re: eventuell bald kein Grenzgänger mehr
Beitrag von: -Helmut- am 25. März 2011, 20:40:27
forumsinterne Suche benutzen. Zu finden ist die Steuerberaterin aus Völklingen die ein Buch heraus gab das sich mit Grenzgänger Steuerdingen beschäftigt. Habe gerade die entsprechende Info nicht greifbar, deshalb die Bitte intern suchen.

Gruß Toyo
Titel: Re: eventuell bald kein Grenzgänger mehr
Beitrag von: Stini am 27. März 2011, 13:43:05
Ja, Danke Toyo...ich hatte die Frau Reichertz damals selbst empfohlen...mir ging es eher darum, ob mir jemand kurzfristig weiterhelfen kann. Wäre ja möglich, dass sich hier jemand mit dem deutschen Steuerrecht auskennt.

Gruß
Stini
Titel: Re: eventuell bald kein Grenzgänger mehr
Beitrag von: Ralph am 27. März 2011, 15:22:42
Ich rufe bei solchen Fragen auch meinen Steuerberater an und der hilft mir dann kurzfristig weiter. Oder macht sich schlau und ruft zurück. sollte also kein Problem sein.
Bei solch wichtigen Fragen würde ich mich auch nur auf meinen Steuerberater verlassen - sonst kann es unter Umständen teuer werden.

Gruß Ralph