Elterngeld, Mutterschaftsgeld und Kindergeld in Steuererklärung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,

ich bin dabei die Steuererklärung zu machen.
Letztes Jahr habe ich eine Tochter bekommen, aber leider bin ich am verzweifeln, wo ich mein Elterngeld, Mutterschaftsgeld (Krankenkasse), Mutterschaftsgeld (Arbeitgeber) und Kindergeld eintragen soll.

ich habe gehört, dass man das Kindergeld gar nicht angeben muss, da es steuerfrei ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

lg und einen schönen Abend.

sebapati

Re: Elterngeld, Mutterschaftsgeld und Kindergeld in Steuererklärung
« Antwort #1 am: 03. Mai 2017, 00:07:15 »
Hey,

Kindergeld weglassen, da Familienleistung.

Den Rest als Einkommen angeben. Ich hab dazu geschrieben, dass es sich um Elterngeld / mutterschaftsgeld handelt.
Da aber wie als normales Einkommen berechnet wird eben auch in die Spalte wie beim normalen Gehalt ;)

Re: Elterngeld, Mutterschaftsgeld und Kindergeld in Steuererklärung
« Antwort #2 am: 03. Mai 2017, 14:30:47 »
Okay Danke.
Mache einfach eine Kopie vom Elterngeld.


 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
7 Antworten
40649 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. Mai 2009, 23:43:23
von Mone
11 Antworten
12346 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. Mai 2011, 20:42:46
von Dragonvamp
9 Antworten
3617 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. Februar 2012, 22:07:50
von chevymichel
11 Antworten
8236 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. April 2014, 21:23:10
von Sahida
0 Antworten
1454 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. Februar 2015, 15:51:28
von Sophie