Grenzgaenger Forum

Autor Thema: 1. Steuererklärung  (Gelesen 946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline krissi82

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
1. Steuererklärung
« am: 05. April 2018, 10:54:10 »
Hallo!
Ich habe zwei Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Mein Mann und ich sind beide Beamte in Deutschland und zahlen daher dort unsere Steuern. Dennoch müssen wir ja eine Steuererklärung in Frankreich machen, oder?

2. Die Taxe d‘habitation und foncière sind doch vom Einkommen abhängig,oder? Das heißt wir bekommen erst nachdem wir eine Steuererklärung in Frankreich gemacht haben einen Bescheid über die zu zahlende Taxe? (Da wir erst letztes Jahr ein Haus gekauft und umgezogen sind hatte der Vorbesitzer noch für 2017 gezahlt)

Liebe Grüße