Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Steuern => Thema gestartet von: obi am 21. Mai 2008, 22:41:05

Titel: Einkommenssteuer Mai 2008
Beitrag von: obi am 21. Mai 2008, 22:41:05
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt seit gut einem Jahr arbeitstechnisch in Frankreich. Ende Mai muss ja die Einkommensteuererklärung abgegeben werden. Ich bin noch nie steuerlich in Frankreich registriert worden, habe keine Unterlagen zugesandt bekommen sonder mir diese selbst besorgt.
Meine Frage : was passiert wenn ich die Steuererklärung nicht abgebe?  Und kann es daraufhin passieren, dass ich die Steuer nächstes Jahr erst nachbezahlen muss?
Titel: Re: Einkommenssteuer Mai 2008
Beitrag von: khmer am 23. Mai 2008, 22:22:23
Ja, plus majoration und Zinsen.

M.E. kannst Du da nichts bei gutmachen.
Deklarier jetzt und fertig ist.

A+
khmer