Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Steuern => Thema gestartet von: Anna0985 am 25. April 2017, 10:53:58

Titel: Einkommenssteuer bei Wohnort in Wissembourg HILFE
Beitrag von: Anna0985 am 25. April 2017, 10:53:58
Hallo Ihr Lieben,
Bin seit ein paar Minuten neu dabei. Wir wollen uns ein Haus in Wissenbourg kaufen aber arbeiten beide in Deutschland in Karlsruhe und Germesheim

Ich wollte daher fragen,zahlen wir durch die Arbeitsorte weiterhin die Steuern in Deutschland oder zählen wir auch noch in diese Grenzgängerregelung?

Danke für Eure Antworten
Titel: Re: Einkommenssteuer bei Wohnort in Wissembourg HILFE
Beitrag von: Elvira am 25. April 2017, 11:06:33
schau am besten  auf der liste nach
http://www.gesetze-im-internet.de/konsverfrav/anlage_1.html
Titel: Re: Einkommenssteuer bei Wohnort in Wissembourg HILFE
Beitrag von: Anna0985 am 25. April 2017, 11:21:37
Also wenn der Ort in dieser Liste steht zahlen wir in Frankreich steuern ?
Titel: Re: Einkommenssteuer bei Wohnort in Wissembourg HILFE
Beitrag von: Elvira am 25. April 2017, 11:36:24
genau, Karlsruhe ist ja klar ansonsten bekommst du auf dem Finanzamt in D immer Auskunft
Titel: Re: Einkommenssteuer bei Wohnort in Wissembourg HILFE
Beitrag von: tara-naddl am 25. April 2017, 11:39:05
Hallo,
da Karlsruhe und Germersheim zum Grenzgängerbereich gehört mussst du deine Steuern in Frankreich bezahlen.
LG tara-naddl
Titel: Re: Einkommenssteuer bei Wohnort in Wissembourg HILFE
Beitrag von: locosnight am 28. April 2017, 08:30:35
juhu.......
bin auch aus germersheim und lebe schon 10 jahre in wissembourg......
arbeite schon immer in deutschland.....
kann dir helfen
schöne grüße