Grenzgaenger Forum

Autor Thema: déclaration des revenus encaissés a l'étranger  (Gelesen 3056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline parrus

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
déclaration des revenus encaissés a l'étranger
« am: 14. Dezember 2012, 21:26:07 »
Hallo,
ich habe große Probleme beim Ausfüllen des pinken Formulars 2047-k  "déclaration des revenus encaissés a l'étranger".
Als deutscher Beamter, der in Strasbourg lebt, muss ich ja mein Einkommen auch in Frankreich auf diesem Formular unter Punkt VI angeben.
Da gibt es zwei Probleme:
1. In der Spalte "montant brut du revenu hors cotisations sociales obligatoires" - darf ich da meine Beiträge zur privaten Krankenversicherung abziehen? Darf man da den Soli abziehen?
2. Was genau ist mit der nächsten Spalte "montant des afférentes au revenu en euros" gemeint? Kann ich da noch was abziehen? Was kann man da abziehen?
3. Dürfte ich den Familenzuschlag abziehen?

Diese Fragen konnten mir weder das Centre des Impots, noch der Steuerberater, noch Infobest beantworten. Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar, bin mir aber natürlich bewusst, dass es sich hier um spezielle Beamtenprobleme handelt... Vielen Dank im Voraus!