Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Frankreich wohnen in Deutschland arbeiten  (Gelesen 4083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marcel1989

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Frankreich wohnen in Deutschland arbeiten
« am: 27. April 2013, 23:15:13 »
Hallo
Sie etwa 3 Wochen beschäftige ich mich damit nach Frankreich zu ziehen ich arbeite ca 10km von der Grenze entfernt und habe von den Steuer Vergünstigung gehört ich verdien ca 3100€ ich würde gerne mal wissen was is alles beachten muss und wie ich das ganze am besten angehe ich habe vor Anfang nächstes Jahr dorthin zu ziehen
Wäre sehr nett wenn ihr mir die wichtigen Infos gebe. Könnten

Vielen dank

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Frankreich wohnen in Deutschland arbeiten
« Antwort #1 am: 27. April 2013, 23:43:39 »
Sorry - Pardon,

aber dieses Thema ist hier schon soooooo oft angefragt worden....
Bitte bemühe die Suchfunktion oder klicke Dich durch die Forenbeiträge.
Eigeninitiative schadet nie, weder in Foren, noch im Real-Leben, vor allem wenn man mit dem Gedanken
spielt in ein anderes Land "auszuwandern"; eine 3-wöchige Beschäftigung mit einem Gedanken ist ein Anfang,
aber sollte vertieft werden.

Davon abgesehen;
meine persönliche Meinung, wer nur wegen ein paar Prozent Einkommensteuerersparnis nach Frankreich
umzieht, wird dies i.d.R. nach relativ kurzer Zeit rückgängig machen;
es gehört mehr dazu um hier auf Dauer glücklich und zufrieden leben zu können.
Es sind nur wenige KM, aber es ist ein anderes Land mit anderen Sitten, Gesetzen und einem anderen Lebensgefühl.

Aber das sei jeder/m selber überlassen seinen Weg zu finden.

Mehr möchte ich hier jetzt nicht dazu schreiben.

à+
Pero
« Letzte Änderung: 27. April 2013, 23:59:21 von petee01 »