Grenzgaenger Forum

Autor Thema: decl. impôts Arztrechnungen?  (Gelesen 1980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stefan85

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
decl. impôts Arztrechnungen?
« am: 25. April 2019, 11:46:33 »
servus :)

wie soviele sitze ich an der declaration - dieses jahr sogar en ligne.... naja dieses jahr gibts aber von meiner frau noch ne zahnarztrechnung die vielleicht abgesetzt soll.
Laut Nachbarn gar kein Problem aber ich finde unter frais reel passt das nicht so ganz - hat jemand ne idee?

vg stefan

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: decl. impôts Arztrechnungen?
« Antwort #1 am: 25. April 2019, 13:18:29 »
Wenn du sowas wirklich absetzen kannst, was ich mir nicht vorstellen kann, dann hätte das nichts mit den "frais réels" zu tun.

Im Formblat 2042 RICI-K können allerhand Sachen abgesetzt werden. Wobei hier nur Spenden, Betreuungskosten von Kindern und die energetische Sanierung von Gebäuden abgesetzt werden können.

Am einfachsten wäre es sicherlich, wenn dir dein Nachbar sagt, wo er es eintragen würde.

Offline stefan85

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: decl. impôts Arztrechnungen?
« Antwort #2 am: 26. April 2019, 08:20:08 »
:) Tja mein Nachbar hatte wirklich gesagt, dass ichs einfach unter frais reel reinschreiben soll ... ;) Aber da es relativ kleine Beträge sind lass ich's lieber sein, den Ärger den es geben könnte ist s ja nicht wert...