Grenzgaenger Forum

Autor Thema: DBA Deutscher in Frankfreich wohnhaft und in D angestellt  (Gelesen 2238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knaxburg

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
DBA Deutscher in Frankfreich wohnhaft und in D angestellt
« am: 09. September 2008, 19:37:54 »
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich überlege in F meinen Wohnsitz zu verlagern.
Wie ist folgende Situation:
Deutscher wohnt in Frankreich (3km weg von der Grenze) und ist in D angestellt (10 km weg von der Grenze) - aber Wohnsitz und Beschäftstigungsort sind 40 km auseinander!
Wo fällt für mich dann welche Steuer an?
Was muß ich dabei über die 45-Tage-Regel wissen, wenn ich von meinem deutschen AG in Luxembourg tätig bin?
Danke jetzt schon dem Allwissenden, der mir helfen kann.
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 19:55:50 von Knaxburg »