Das erste mal Steuererklärung Frage ???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

banjo

Re: Das erste mal Steuererklärung Frage ???
« Antwort #45 am: 07. Mai 2012, 17:27:04 »
Leute,
es geht um folgendes: Du kaufst ein billiges und altes Auto in F und lässt es auf Dich zu, stellst es in die Ecke. Die KM-Pauschale gibst Du an, fährst aber immer mit dem Nachbarn zur Arbeit -> Steuerbetrug. Und Ihr glaubt wirklich, die prüfen sowas nicht? Ein Land, das auch jede Internetaktivität aufzeichnet?

Ich mach mal noch ein Fass auf: Tankbelege sammeln. Ich kenne einen Fall, bei dem das FA einen Nachweis wollte, dass tatsächlich gefahren wurde. Tankbelege helfen da....

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Das erste mal Steuererklärung Frage ???
« Antwort #46 am: 07. Mai 2012, 19:15:29 »
Bin trotzdem der Meinung, dass du übertreibst.
Das rechnet sich doch gar nicht, du müsstest nämlich auch für den alten Wagen Versicherung bezahlen.

Also bitte, nu mal den Ball flach halten, man kann ja alles übertreiben.

Grüße

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Das erste mal Steuererklärung Frage ???
« Antwort #47 am: 07. Mai 2012, 19:19:11 »
Habe ich ganz vergessen. ;)

Siehst du, das ist der Unterschied.
Der deutsche macht sich zu viel ins Höschen,
der Elsässer macht halt einfach.
Ist wie mit dem Anhängerthema auch.

Außerdem sind das viel zu kleine Fische, das Finanzamt hat ja nicht einmal die Zeit um die großen Fische zu fangen.

Deshalb gefällt es mir hier so gut.

Grüße

banjo

Re: Das erste mal Steuererklärung Frage ???
« Antwort #48 am: 07. Mai 2012, 19:27:30 »
Dann hoffen wir, dass Eliott Recht hat - ich sammle jedenfalls meine Tankbelege.
Einer meiner Nachbarn war mal 18 Stunden in Gewahrsam, weil er mit einen Anhänger voll Bauschutt nach F eingereist ist (mit Wohnsitz in F). Illegale Müllentsorgung hat man ihm vorgeworfen. Er hatte sich vorher auch keine Gedanken darüber gemacht.
10 kmh zu schnell, Stopp-Stelle überfahren, Gelbe Ampel überfahren, alles Dinge, bei denen man sich nicht ins Höschen machen muss - nur später halt Strafe zahlen.

Man sollte sich auf jeden Fall an die Regeln halten, insbesondere als 'Gast' in diesem Land.
Ende der Diskussion- für mich jedenfalls.

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
5667 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. Mai 2008, 18:29:22
von noba0000
5 Antworten
4052 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. Mai 2011, 11:47:10
von banjo
17 Antworten
7400 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. Mai 2012, 10:52:33
von ***Anne***
1 Antworten
2088 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. Mai 2012, 17:35:52
von g2122
0 Antworten
176 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. April 2018, 13:35:35
von zita