Buchhaltungssoftware für franz. Kleingewerbe mit dtsch. Menüführung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen!

schön das es ein so informatives Forum gibt, genau das, was ich suchte!

Hab direkt eine Frage in die Runde:

Hab ein Kleingewerbe in F angemeldet und möchte gerne die Buchhaltung über den PC abwickeln.

Bin auf der Suche nach einem Finanzbuchhaltungsprogramm, dass diese "steuerlichen Umstände" entsprechend abdeckt aber trotzdem mit dtsch. Menüführung arbeitet.

Programme auf französisch hab ich schon einige gefunden, komm aber mit den Fachbegriffen nicht klar.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema.

Für Euer Feedback bedanke ich mich im voraus!


Hmmm, mit diesem Problem habe ich mich auch schon befassen müssen..

Also wenn es dir lediglich um eine manuelle Anpassung der MwSt Sätze geht gibt es mehrere Programme.
Soll das Programm allerdings " Steuerberater kompatibel " sein wird es schwer...

Ich arbeite seit 3 Jahren mit " Kassenbuch ". Das reicht.  Was allerdings wichtig ist..
In Deutschland kannst die deine Kontennummer eigentlich frei bestimmen..
In Frankreich sind diese Vorgeschrieben...


 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
2 Antworten
2482 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. November 2006, 12:40:22
von MarcoL
4 Antworten
4215 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. Juli 2010, 18:42:03
von Notting Star
4 Antworten
2494 Aufrufe
Letzter Beitrag 08. August 2010, 16:53:51
von Ralf K.
6 Antworten
5043 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. März 2015, 09:30:02
von banjo
2 Antworten
1313 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Januar 2016, 09:54:21
von banjo