Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Buchhaltungssoftware für franz. Kleingewerbe mit dtsch. Menüführung  (Gelesen 3022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline franzl65

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen!

schön das es ein so informatives Forum gibt, genau das, was ich suchte!

Hab direkt eine Frage in die Runde:

Hab ein Kleingewerbe in F angemeldet und möchte gerne die Buchhaltung über den PC abwickeln.

Bin auf der Suche nach einem Finanzbuchhaltungsprogramm, dass diese "steuerlichen Umstände" entsprechend abdeckt aber trotzdem mit dtsch. Menüführung arbeitet.

Programme auf französisch hab ich schon einige gefunden, komm aber mit den Fachbegriffen nicht klar.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema.

Für Euer Feedback bedanke ich mich im voraus!


Offline chevymichel

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
    • www.horsesandmore.fr
Hmmm, mit diesem Problem habe ich mich auch schon befassen müssen..

Also wenn es dir lediglich um eine manuelle Anpassung der MwSt Sätze geht gibt es mehrere Programme.
Soll das Programm allerdings " Steuerberater kompatibel " sein wird es schwer...

Ich arbeite seit 3 Jahren mit " Kassenbuch ". Das reicht.  Was allerdings wichtig ist..
In Deutschland kannst die deine Kontennummer eigentlich frei bestimmen..
In Frankreich sind diese Vorgeschrieben...