Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Brauche ganz dringend Hilfe....  (Gelesen 4712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jenny85

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Brauche ganz dringend Hilfe....
« am: 26. Juni 2012, 19:59:59 »
Hallo erstmal und danke das ihr mir evtl helfen tut. Also ich bin selbstständig gewesen bzw bin bis es noch 30.06 . Wollte es halt aufgeben weil es einfach nicht so gut lief aber ich lies es laufen weil wir am 9.06 nach Frankreich gezogen sind. Jetzt hab ich aber eine zusage zum 1.07 bei einer Firma bekommen befristet vorerst für 3 Monate. Der Chef der firma möchte die Lohnsteuerkarte versuch vergebens seit 2 tagen auf dem Finanzamt anzurufen um mir auskunft zu nehmen was ich tun muss ob das alles über D läuft oder F ?! kann mir vllr jemand helfen. sry bin leicht verzweifelt weil ich normal morgen alles mitbringen sollte .... :-\

Ganz liebe Grüße Jenny

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Brauche ganz dringend Hilfe....
« Antwort #1 am: 26. Juni 2012, 20:59:39 »
Du bezahlst als angestellter  Grenzgänger normalerweise keine Lohnsteuer und wirst deshalb auch keine Lohnsteuerkarte brauchen .
Allerdings brauchst du folgendes Formular http://www.fa-baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1160385/Formular_Einkommensteuer_grenzgaenger5011.pdf
Dieses in 3facher Ausfertigung ausdrucken und vom Arbeitgeber ausfüllen lassen .Mit den 3 ausgefüllten Formularen zum Finanzamt in Frankreich und abstempeln lassen (1 Exemplar bleibt dort ) .Ein abgestempeltes geht ans deutsche Finanzamt und eins bleibt bei dir .

Offline Jenny85

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Brauche ganz dringend Hilfe....
« Antwort #2 am: 26. Juni 2012, 22:05:56 »
vielen dank für die schnell antwort so habe ich es auch gerade vom vermieter gesagt bekommen also muss das stimmen Vielen Dank auch ;)

Liebe Grüße Jenny