Brauche ganz dringend Hilfe....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauche ganz dringend Hilfe....
« am: 26. Juni 2012, 19:59:59 »
Hallo erstmal und danke das ihr mir evtl helfen tut. Also ich bin selbstständig gewesen bzw bin bis es noch 30.06 . Wollte es halt aufgeben weil es einfach nicht so gut lief aber ich lies es laufen weil wir am 9.06 nach Frankreich gezogen sind. Jetzt hab ich aber eine zusage zum 1.07 bei einer Firma bekommen befristet vorerst für 3 Monate. Der Chef der firma möchte die Lohnsteuerkarte versuch vergebens seit 2 tagen auf dem Finanzamt anzurufen um mir auskunft zu nehmen was ich tun muss ob das alles über D läuft oder F ?! kann mir vllr jemand helfen. sry bin leicht verzweifelt weil ich normal morgen alles mitbringen sollte .... :-\

Ganz liebe Grüße Jenny

Offline Eric

  • *****
  • 736
    • Profil anzeigen
Re: Brauche ganz dringend Hilfe....
« Antwort #1 am: 26. Juni 2012, 20:59:39 »
Du bezahlst als angestellter  Grenzgänger normalerweise keine Lohnsteuer und wirst deshalb auch keine Lohnsteuerkarte brauchen .
Allerdings brauchst du folgendes Formular http://www.fa-baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1160385/Formular_Einkommensteuer_grenzgaenger5011.pdf
Dieses in 3facher Ausfertigung ausdrucken und vom Arbeitgeber ausfüllen lassen .Mit den 3 ausgefüllten Formularen zum Finanzamt in Frankreich und abstempeln lassen (1 Exemplar bleibt dort ) .Ein abgestempeltes geht ans deutsche Finanzamt und eins bleibt bei dir .

Re: Brauche ganz dringend Hilfe....
« Antwort #2 am: 26. Juni 2012, 22:05:56 »
vielen dank für die schnell antwort so habe ich es auch gerade vom vermieter gesagt bekommen also muss das stimmen Vielen Dank auch ;)

Liebe Grüße Jenny

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
3 Antworten
2749 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. Januar 2007, 11:49:50
von Tinchen
10 Antworten
5528 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. Oktober 2008, 15:25:25
von Zaren
1 Antworten
1998 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. September 2009, 11:13:28
von anna25
33 Antworten
18794 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. Januar 2012, 13:41:52
von banjo
7 Antworten
3343 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. November 2013, 09:36:22
von Eric