Auswirkung auf Steuerberechnung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auswirkung auf Steuerberechnung
« am: 02. Oktober 2015, 19:07:23 »
Hallo zusammen,

Habe mal folgende Frage. Wohne mit meinem Mann in F und arbeiten beide in D. Nun wird meine sozialversicherungspflichtigen Anstellung in einen 450 Euro Job umgewandelt. sOmit bin ich ja kein Grenzgänger mehr. Bei der Krankenkasse kann ich mich über meinen Mann in D über die Familienversicherung mitversichern. Das habe ich schon geklärt. Aber wie verhält es sich bei der Steuer?
Wird sich da am Faktor ( Faktor 2 wenn beide arbeiten ) was ändern ? Wie wird sich das generell auf die Steuer auswirken ? Sind wir dann bei der Berechnung schlechter gestellt ?
Vielen Dank für eure Infos !!
Weiß nämlich nicht ob ich mich darauf einlassen soll.
Liebe Grüße
Simone

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
5 Antworten
5831 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. Juli 2007, 18:23:11
von Dieter12
16 Antworten
8595 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Oktober 2007, 03:14:15
von Marco
51 Antworten
26993 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. April 2009, 19:13:10
von pifolog
0 Antworten
1423 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. November 2009, 13:36:35
von dondaniel