Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Online Erklärung abschicken geht nicht (?)  (Gelesen 2920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pinker67

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Online Erklärung abschicken geht nicht (?)
« am: 18. Juni 2009, 17:28:45 »
Hallo,

ich versuche seit 2 Tagen meine Online Erklärung abzuschicken. Aber jedesmal kommt diese Fehlermeldung:

Zitat
UNE ERREUR EST SURVENUE.



L'ensemble des données précédemment saisies ont été correctement sauvegardées.

Nous vous invitons à vous reconnecter et à poursuivre votre télédéclaration.
www.impots.gouv.fr

Nous vous prions de bien vouloir nous excuser pour la gêne occasionnée.

Zum Glück klappt wenigstens das "online-speichern".
Sonst müsste ich auch noch jedes Mal neu ausfüllen.

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Abschicken??
Kann diese Fehlermeldung auch kommen, wenn man irgendwo ein Häkchen vergessen hat?
 
Gruß
pinker67

Offline pinker67

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Online Erklärung abschicken geht nicht (?)
« Antwort #1 am: 19. Juni 2009, 13:59:56 »
Hallo,

das Problem ist gelöst.

Es gibt die Möglichkeit mit oder ohne Zertifikat die Online Erklärung abzugeben.
Mit Zertifikat hat es auf 2 Rechnern nicht funktioniert. Jeweils auch mit IE7, IE8 und mit Firefox probiert.
Dann habe ich es ohne Zertifikat versucht. Muß man zwar alle möglichen Nummern eintippen und Steuereinkommen vom letzten Jahr, aber auf diesem Weg hat es dann endlich geklappt.
Ich glaube jedenfalls, dass irgendwas mit dem Zertifikat bei mir nicht gestimmt hat. Wäre ja ein komischer Zufall,
wenn es am Finanzamt-Server gelegen hätte, der dann plötzlich wieder gegangen wäre.

Vielleicht hat irgendwann noch jemand Probleme mit dem Abschicken der Erklärung und dieser Hinweis kann dann helfen.

Gruß
pinker67