Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Steuerschulden beim Finanzamt in D - trotzdem Versteuerung in F ?  (Gelesen 3275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
Hallo,

die Voraussetzungen für den Grenzgängerstatus sind bei mir demnächst gegeben.

Da ich jedoch beim Deutschen Finanzamt Schulden habe, wollte ich wissen ob ich trotzdem den Grenzgängerstatus erhalte, ob ich vom Finanzamt am Wohnort meines neuen Arbeitgebers den Stempel erhalte, dass ich meine Steuern in Frankreich zahlen kann oder ob das Deutsche Finanzamt dies verweigern kann, mit der Begründung dass der Antragsteller aufgrund seiner beim Finanzamt in Deutschland vorliegenden Schulden vorerst siene Steuern trotz der sonstigen Grenzgängererfüllungen in Deutschland zu leisten hat.

Was für ein langer Satz.

Wer kann mir hierzu Auskunft geben.

Vielen Dank

Simon