Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Attestation de résidence fiscale (des travail. frontaliers en Suisse)!! Hilfe!  (Gelesen 3447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marylou

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Hallo an alle,

ich habe eine Frage an die, die das mit der attestation de résidence fiscale als Grenzgänger schon hinter sich haben.
Wie läuft das ab, bzw was brauche ich dafür genau.

Das Formular + den Nachweise des Gehalts vom Arbeitgeber + Photo des Perso mit Adresse in Frankreich + Nachweis des Wohnortes in Frankreich bzw eine Stromrechnung.

Problem: Reicht der Arbeitsvertrag mit dem Jahresgehalt aus ? (Mein Arbeitgeber spricht kein Wort Französisch)
           
            Reicht der Mietvertrag als Nachweise aus für die Adresse? Weder auf meinem Perso steht die französische Adresse, noch habe ich bei jetzigem Einzug eine   
            Rechnung, da ich noch nicht eingezogen bin und möbliert miete. Auf ne Rechnung zu warten wäre dann ja zu spät, dann hätte ich schon Gehalt doppelt
            besteuert bekommen?

Da ich dabei bin, das jetzt schon vorzubereiten alles, um dann bei Arbeitsbeginn alles schon zu haben, wäre ich sehr dankbar für Hilfe.

Vielen Dank schonmal.
Lg
« Letzte Änderung: 18. März 2013, 10:45:53 von marylou »

Offline marylou

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Hat sich erledigt, habe die nötigen Infos.