Attestation de résidence fiscale (des travail. frontaliers en Suisse)!! Hilfe!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo an alle,

ich habe eine Frage an die, die das mit der attestation de résidence fiscale als Grenzgänger schon hinter sich haben.
Wie läuft das ab, bzw was brauche ich dafür genau.

Das Formular + den Nachweise des Gehalts vom Arbeitgeber + Photo des Perso mit Adresse in Frankreich + Nachweis des Wohnortes in Frankreich bzw eine Stromrechnung.

Problem: Reicht der Arbeitsvertrag mit dem Jahresgehalt aus ? (Mein Arbeitgeber spricht kein Wort Französisch)
           
            Reicht der Mietvertrag als Nachweise aus für die Adresse? Weder auf meinem Perso steht die französische Adresse, noch habe ich bei jetzigem Einzug eine   
            Rechnung, da ich noch nicht eingezogen bin und möbliert miete. Auf ne Rechnung zu warten wäre dann ja zu spät, dann hätte ich schon Gehalt doppelt
            besteuert bekommen?

Da ich dabei bin, das jetzt schon vorzubereiten alles, um dann bei Arbeitsbeginn alles schon zu haben, wäre ich sehr dankbar für Hilfe.

Vielen Dank schonmal.
Lg
« Letzte Änderung: 18. März 2013, 10:45:53 von marylou »

Hat sich erledigt, habe die nötigen Infos.

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
1908 Aufrufe
Letzter Beitrag 17. Juli 2010, 17:52:35
von Tonic
Attestation fiscale

Begonnen von Flyer Steuern

0 Antworten
1159 Aufrufe
Letzter Beitrag 08. November 2010, 22:56:08
von Flyer
0 Antworten
1261 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. Juni 2011, 10:17:44
von palmff
2 Antworten
2511 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Dezember 2012, 16:55:56
von Der Norden
4 Antworten
2655 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. Januar 2014, 05:45:11
von Waylon57