Arbeitslosenversicherung Deutschland

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • ****
  • 300
    • Profil anzeigen
Arbeitslosenversicherung Deutschland
« am: 24. April 2012, 20:58:42 »
Hallo Zusammen!

Darf ich euch mal etwas Blödes fragen?

Arbeiten in Deutschland, Wohnen in Frankreich.
Wenn ich arbeitslos werde ist doch das frz. Arbeitsamt für mich zuständig, so war es zumindestens bei meinem Bekannten.
Wieso muss man dann in Deutschland Arbeitslosenversicherung zahlen??? Die zahlen doch nichts, wenn man arbeitslos wird!

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!! :D

banjo

Re: Arbeitslosenversicherung Deutschland
« Antwort #1 am: 24. April 2012, 21:08:28 »
Das ist zwischen den Ländern halt so geregelt. Freue Duch, denn in F gibts länger ALG als in D.
Ich kenne Leute, die sind kurz vor drohender Arbeitslosigkeit noch schnell nach F gezogen......

Offline Tina.!

  • ****
  • 300
    • Profil anzeigen
Re: Arbeitslosenversicherung Deutschland
« Antwort #2 am: 24. April 2012, 21:28:33 »
Danke für deine Info!  :doppeld:

Schade.. das macht ganz schön was aus im Monat aber dann kann man nichts dran ändern.

DANKE!!  :winkerwinker:

Re: Arbeitslosenversicherung Deutschland
« Antwort #3 am: 24. April 2012, 23:37:58 »
Wer weiß ob nicht ma der Tag kommt wo du froh drumm bist das du diese Abgaben gezahlt hast.
Und dann viel mehr bekommst wie die in Deutschland... :yahoo:
Will dir aber niemand wünschen.

Offline Tina.!

  • ****
  • 300
    • Profil anzeigen
Re: Arbeitslosenversicherung Deutschland
« Antwort #4 am: 25. April 2012, 11:56:54 »
Ja, da hast du Recht. Bisher hab ichs zum Glück noch nie gebraucht.

Lieben Dank für eure Antworten!!! :doppeld:

Offline TGV

Re: Arbeitslosenversicherung Deutschland
« Antwort #5 am: 25. April 2012, 13:57:51 »
Jup - außerdem würdest Du als frz. Arbeitnehmer ja auch Beiträge zur dortigen Arbeitslosenversicherung bezahlen, und die ist wenn ich recht sehe insgesamt sogar teuerer als die deutsche (http://www.botschaft-frankreich.de/IMG/pdf/sozabgaben11.pdf).

Naja. Ist wie eine Risikolebensversicherung - man sollte eine haben, und man ist nicht traurig, wenn man sie nie braucht ;-)


Viele Grüße


TGV

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
2274 Aufrufe
Letzter Beitrag 11. September 2008, 15:36:33
von Matthias Sonntag
2 Antworten
3879 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. November 2008, 13:46:44
von mausespeck007
0 Antworten
1806 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. März 2009, 08:34:56
von Mathis
1 Antworten
1978 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. Mai 2009, 07:52:18
von balu511
5 Antworten
5396 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. Dezember 2009, 14:09:17
von Nadine