Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Arbeitgeber in Frankreich - Homeoffice in Deutschland  (Gelesen 1955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Muckyu

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Arbeitgeber in Frankreich - Homeoffice in Deutschland
« am: 02. August 2018, 04:22:47 »
Hallo,

Wie würde es funktionieren wenn ich permanent im Home-office in Deutschland bin obwohl der Arbeitgeber in Frankreich ist?

Werden die Steuern dann nur in Deutschland gezahlt?

Und bei der Versicherung bin ich mir auch nicht ganz sicher. Soweit ich es verstanden habe MUSS ich in Deutschland versichert sein, korrekt? Zählt das für Frankreich dann auch? (Quasi doppelte Versicherung?)

Altersvorsorge wäre auch noch eine Frage. Wird diese in Frankreich oder Deutschland gezahlt?

Hoffe jemand hat ein paar Tipps/Infos dazu.