Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Arbeiten in der Schweiz und leben in Frankreich?  (Gelesen 4434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fraggle

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Arbeiten in der Schweiz und leben in Frankreich?
« am: 20. März 2012, 23:57:14 »
rentiert sich das wirklich, sind die steuern so viel günstiger als in Deutschland?
Ich weiss, es haben bestimmt schon Leute die selbe frage gestellt, irgendwie kann ich aber keine passende antwort finden.
Vielen dank
Boris

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Arbeiten in der Schweiz und leben in Frankreich?
« Antwort #1 am: 21. März 2012, 08:58:57 »
du zahlst in F definitiv weniger steuern als in D. dies sollte aber nicht der ausschlaggebende grund für einen umzug sein. es hängt ja auch noch mehr hinterdran, man sollte schon die sprache wenigstens einigermassen sprechen und verstehen können, und mit der mentalität der franzosen klarkommen