Arbeiten bei der Kirche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arbeiten bei der Kirche
« am: 23. Dezember 2007, 18:46:46 »
Hallo,
hätte eine Frage. Wenn jemand im Ö-Dienst arbeitet muss er ja in Deutschland versteuern. Weiß jemand wie es sich verhält, wenn jemand im Kindergarten arbeitet, der von der Kirche finanziert wird? Kann man dann in Frankreich versteuern?

Re: Arbeiten bei der Kirche
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2007, 09:45:32 »
Hallo wayne,da streiten sich in deutschland die finanzämter und die Rentanturen, normalerweise ist die jeweilige Rentantur dafür zuständig!!!!!! Aber die verwies uns an das zuständige Finanzamt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das widerum gab uns bei 3 Anrufen 3-verschiedene Antworten!Solltest du verheiratet sein und hast Jetzt steuerklasse 5, kann dir ansich nur passieren ,dass man dich in steuerklasse 1 einstuft!  alles,das ich dir jetz geschrieben habe ist jedoch ohne Gewähr.Wir sind leider auch noch nicht viel schlauer ,aber vielleicht weis ja noch einer mehr darüber Gruss und einen guten rutsch oswald

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
1 Antworten
1711 Aufrufe
Letzter Beitrag 21. September 2010, 15:37:33
von spirou
11 Antworten
5701 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Mai 2012, 18:29:56
von Eliott
10 Antworten
3633 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. April 2016, 16:26:14
von Matthias#28
4 Antworten
1501 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. März 2017, 05:01:06
von Eliott
3 Antworten
839 Aufrufe
Letzter Beitrag 19. September 2017, 15:09:28
von locosnight