Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Aktiengewinne,Dividende,Bausparvertrag in welches Formular ... wo eintragen ???  (Gelesen 2360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markusmarilyne

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Hallo liebe Mitglieder. ich möchte meine deutschen Konten beim Finanzamt angeben (Aktiendepot, Tagesgeld, Bausparvertrag) ich hatte schon bei der letzten Steuererklärung das Forum befragt. Ich habe daraufhin viele Antworten bekommen (welches Formular... welches Feld ...). Ich habe mich an die Anweisungen gehalten und alles Eingetragen.

Daraufhin bekam ich vom Finanzamt eine Aufforderung die Lohnbescheinigungen der letzten 3 Jahre meines Arbeitgebers vorzulegen  :police:

ich hatte schon so etwas befürchtet da ich schon seit 10 Jahren in Frankreich wohne und die Konten nie angeben hatte. (in Deutschland wäre ich noch im Freibetrag gewesen) erst seit ich ein Aktiendepot habe dachte ich, es wäre jetzt mal besser was anzugeben.... und prompt kam die Kontrolle  :angel:

ich habe alle Daten eingereicht und ca. 1 Monat später kam die Überraschung... eine Lohnsteuer von 280 Euro  :anixwissen:  normalerweise so ca. 2000 ???? wurden eventuell in Deutschland gezahlte Aktiensteuern mit der Lohnsteuer verrechnet???

ich denke das ich vielleicht ein Fehler gemacht habe bei den Angaben und wollte euch mal wieder Fragen wo den alles Eingetragen wird und ob ich eventuell was berücksichtigen soll.