Adressänderung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • *****
  • 1.157
    • Profil anzeigen
    • Blog
Adressänderung?
« am: 13. Mai 2008, 10:19:43 »
Hi Leute,

ich bekomme immer noch Post vom Finanzamt an meine alte Adresse, und das obwohl ich vor fast einem Jahr schon umgezogen bin und auch die Ummeldung auf dem Finanzamt hinter mir habe.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie bringe ich die dazu, mich nur noch unter meiner neuen Adresse anzuschreiben?

Danke und Grüße,
Marco

Re: Adressänderung?
« Antwort #1 am: 13. Mai 2008, 16:08:45 »
Hi Marco,

Im Prinzip müsste das ganz einfach sein. Bei deiner diesjährigen Steuererklärung korrigierst du einfach deine Adresse auf der ersten Seite ändern und dann dürfte das übernommen werden.

Gruss, Dieter

Offline Mathis

  • *****
  • 613
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Adressänderung?
« Antwort #2 am: 14. Mai 2008, 09:50:45 »
Hallo Marco!

Siehe mein altes Posting http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/steuern/adressaenderung-fuer-steuerbescheide-t753.0.html

Ich habe schon seit Jahren Spass mit dem Finanzamt, was die Adressänderung für die Steuerbescheide angehen. Im Herbst werde ich sehen, wo die Bescheide für Grund- und Wohnsteuer hingesendet werden. Vielleicht das erste mal richtig, seit 2005.

Gruß Mathis

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
1 Antworten
1642 Aufrufe
Letzter Beitrag 08. März 2009, 18:36:37
von _Markus_
20 Antworten
8039 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. Juli 2009, 21:43:44
von Ralph
2 Antworten
1806 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Januar 2012, 10:14:06
von Tina.!
14 Antworten
6059 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. Juni 2012, 23:07:15
von chevymichel
11 Antworten
5838 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. März 2013, 21:43:29
von Alice