Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Abmelden als Grenzgänger beim Finanzamt in F?  (Gelesen 4627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michel

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Abmelden als Grenzgänger beim Finanzamt in F?
« am: 26. Oktober 2008, 17:34:39 »
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich war die letzten Jahre Grenzgänger (Leben in F, arbeiten in D).
Ist es eigentlich üblich sich beim Finanzamt in Frankreich abzumelden? Ich verlasse Strasbourg und bin ab dem 1.11 wieder in Deutschland.

Oder stellt die Steuerbehörde in Frankreich von alleine fest, dass man nicht mehr im Lande ist sobald die Steuerbescheide nicht mehr zugestellt werden können.

Ich bin gespannt auf eure hilfreichen Antworten.

Grüße
Michel

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Abmelden als Grenzgänger beim Finanzamt in F?
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2008, 19:17:54 »
Hi Michel,

Ich denke doch, dass es sinnvoll ist, wenn du beim Finanzamt deine neue Adresse hinterlegst. Die müssen dich sonst im nächsten Jahr suchen, damit du noch deine Steuern für 2008 in Frankreich bezahlst.

Gruss, Dieter