Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Abgabetermin Steuererklärung  (Gelesen 3043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nase

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Abgabetermin Steuererklärung
« am: 06. Juni 2018, 08:10:17 »
Hallo,

wir machen erstmals eine Steuererklärung in F und um ja keine Fehler zu machen, lassen wir die Steuererklärung von einem Steuerberater machen. Ist ein deutscher Steuerberater, der aber im Grenzgebiet sehr viele franz. Steuererklärungen erstellt.
Um ja nicht zu spät dran zu sein, haben wir Anfang April bereits einen Termin bei ihm gemacht und unsere Unterlagen abgegeben. Da es unsere erste Steuererklärung ist muss diese ja schriftlich erfolgen.
Kann mir, bevor ich beim Steuerberater mal nachhake, jemand sagen welches im Raum Lauterbourg (Mothern) der Abgabetermin ist. Ich meine einmal 31.05. gelesen zu haben...
Die schriftliche Steuererklärung müssten wir ja wohl noch unterschreiben und dazu hat uns der Steuerberater bis jetzt nicht aufgefordert.
Uns schwirrt schon das Wort "Strafe" durch den Kopf  :-\

Es müsste doch bei
https://www.impots.gouv.fr
auch eine Seite geben auf denen die Abgabetermine stehen. Finden sie nur leider nicht.


Danke Euch jetzt schon.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2018, 08:35:42 von Nase »

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Re: Abgabetermin Steuererklärung
« Antwort #1 am: 06. Juni 2018, 08:43:40 »
Hallo,
der Papierabgabetermin war der 17.5. Der online Termin war gestern.
Hoffentlich hats dein Steuerberater online durchgegeben, was ich mir aber schlecht vorstellen kann, denn als deutsches Büro hat er sicherlich die franz. Software nicht und über impots.gouv bräuchte er ja eure Zugangsdaten.
Es sind ab heute dann 10% Strafe zu bezahlen.

Grüße und viel Glück

Offline Saarbrücker

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Re: Abgabetermin Steuererklärung
« Antwort #2 am: 06. Juni 2018, 09:14:22 »
Hallo Nase,
warum rufst du nicht deinen Steuerberater an?
Dann kannst du alle Unklarheiten direkt klären.

Offline Nase

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Abgabetermin Steuererklärung
« Antwort #3 am: 06. Juni 2018, 10:22:07 »
Das mache ich jetzt auch!
Danke