Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Abgabe bei Abfindungen  (Gelesen 2665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline toennchen33

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Abgabe bei Abfindungen
« am: 23. Oktober 2008, 22:41:37 »
Hallo zusammen,ich hätte mal eine Frage? Ich wohne in Frankreich und Arbeite in Deutschland.
Ich werde demnächst von meinem noch Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag machen und eine Abfindung bekommen. Ich weiss das ich ein Schreiben benötige das ich von der Arbeitslosigkeit betroffen wäre und deshalb die Abfindung bekomme. Aber was ich jetzt noch wissen möchte muß ich für die Abfindung in Deutschland Sozialabgaben entrichten oder nicht? Wäre echt nett wenn ich hier ein paar Ratschläge bekommen könnte!

Danke im Voraus


Toennchen33