Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Abfindung Kündigung durch AG  (Gelesen 839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline felis69

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Abfindung Kündigung durch AG
« am: 12. Mai 2021, 12:03:59 »
Hallo zusammen,

das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert. Es gibt auch eine ausführliche Erklärung auf der Seite des franz. Finanzamtes.

Was ich aber noch immer vermisse. Es steht nirgendwo in welches Feld oder welchen Schlüssel man verwenden muss, um eine Abfindung bei Kündigung durch den AG in der Steuererklärung anzugeben. Es gibt schließlich mehrere Fälle auch wenn der Freibetrag meines Erachtens recht hoch ist.

Kann mir bitte jemand von euch sagen, wo man eine solche Abfindung in der Steuererklärung einträgt, so dass sie auch korrekt deklariert ist? Ich konnte dazu nirgendwo etwas finden.

 :winkerwinker:

Offline felis69

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Abfindung Kündigung durch AG
« Antwort #1 am: 13. Mai 2021, 17:51:35 »
Hab's gefunden. Mein AG hätte mich fast um euin vielfaches Kündigen müssen, damit ich auch nur in die Nähe des gesetzlichen Freibetrages komme.