Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Abfindung & Arbeitslosengeld  (Gelesen 3089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blue1904

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Abfindung & Arbeitslosengeld
« am: 10. September 2008, 19:48:53 »
Hallo Leute!
Kann mir jemand helfen *liebguck*? Bin neu hier und etwas mit dem französischen Steuerrecht überfordert :-)
Ich bin Grenzgänger und die Firma, bei der ich momentan arbeite wird ihren Standort in Saarbrücken aufgeben u. aus diesem Grund werde ich wohl kündigen. In diesem Zusammenhang erhalte ich wahrscheinlich eine Abfindung, die zw. 50.000 und 100.000 EUR liegen wird.
Nun meine Frage:
- Wie lange bin ich für das französische Arbeitslosengeld gesperrt (da ich gekündigt habe)?
UND:
- wird die Abfindung am Arbeitslosengeld angerechnet, d.h. bekomme ich dadurch weniger?
- Wenn ich es richtig verstanden habe, fließt die Abfindung einfach als normales "Gehalt" in meine erste Steuererklärung mit ein, richtig?
- Wie hoch ist das Arbeitslosengeld in F?

Ganz schön viele Fragen für ein kleines Mädchen wie mich *grins* Aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen....VIIIIIEEEELEN DANK!!!!