Abfindung & Arbeitslosengeld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abfindung & Arbeitslosengeld
« am: 10. September 2008, 19:48:53 »
Hallo Leute!
Kann mir jemand helfen *liebguck*? Bin neu hier und etwas mit dem französischen Steuerrecht überfordert :-)
Ich bin Grenzgänger und die Firma, bei der ich momentan arbeite wird ihren Standort in Saarbrücken aufgeben u. aus diesem Grund werde ich wohl kündigen. In diesem Zusammenhang erhalte ich wahrscheinlich eine Abfindung, die zw. 50.000 und 100.000 EUR liegen wird.
Nun meine Frage:
- Wie lange bin ich für das französische Arbeitslosengeld gesperrt (da ich gekündigt habe)?
UND:
- wird die Abfindung am Arbeitslosengeld angerechnet, d.h. bekomme ich dadurch weniger?
- Wenn ich es richtig verstanden habe, fließt die Abfindung einfach als normales "Gehalt" in meine erste Steuererklärung mit ein, richtig?
- Wie hoch ist das Arbeitslosengeld in F?

Ganz schön viele Fragen für ein kleines Mädchen wie mich *grins* Aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen....VIIIIIEEEELEN DANK!!!!

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
Abfindung

Begonnen von Guest Steuern

4 Antworten
3697 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. Mai 2007, 10:10:02
von Guest
0 Antworten
1733 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. September 2011, 18:52:13
von Golfklaus
0 Antworten
1638 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Januar 2012, 10:35:02
von laura
3 Antworten
2508 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. November 2014, 20:24:13
von Ralph
2 Antworten
1067 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. Mai 2017, 06:16:55
von Mr gentleman