45 Tage regelung .. muss ich die nachweisen wann und wo ich schlafe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hab Wohnsitz in Frankreich habe im Jahr 10 Wochen Urlaub das sind mehr wie 45 Tage muss ich da in Frankreich weiterhin bleiben oder Schlafen ... wer kontrolliert wie und wann ich in meiner wohnung bin.. wenn intressiert es wann und wo ich bin ist das relevant..

Offline Marco

  • *****
  • 1.157
    • Profil anzeigen
    • Blog
Re: 45 Tage regelung .. muss ich die nachweisen wann und wo ich schlafe
« Antwort #1 am: 16. September 2007, 17:17:44 »
hi daltons,

nein, die 45 tage regelung ist nur für arbeitstage. urlaub sind ja keine arbeitstage :).

grüße,
marco

Re: 45 Tage regelung .. muss ich die nachweisen wann und wo ich schlafe
« Antwort #2 am: 16. September 2007, 18:15:23 »
Und wie ist es generell... wer kontrolliert wann ich daheim bin in FR .. Intressiert das überhaupt jemand ... wenn ich z.b oft bei freunde in BRD übernachte ist das schlimm.. muss ich die tage nachweisen wenn ja wie ...

Offline Sabine

  • ***
  • 244
    • Profil anzeigen
Re: 45 Tage regelung .. muss ich die nachweisen wann und wo ich schlafe
« Antwort #3 am: 17. September 2007, 16:04:54 »
wo kein Kläger, da kein Richter....

Bekommt ja normalerweise keiner mit, ob Du tatsächlich zuhause schläfst.
Bist Du aber z.B.  oft auf Dienstreise und rechnest dass mit Deiner Firma ab, könnte ein findiger Steuerprüfer vielleicht schon mal nachrechnen, ob Du nicht eigentlich in Deutschland versteuern müsstest.

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
2 Antworten
2076 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. September 2007, 22:01:29
von Dieter12
2 Antworten
5175 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. Oktober 2010, 09:33:25
von Dieter12
17 Antworten
8362 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. November 2010, 22:06:50
von Zaren
1 Antworten
2140 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. September 2011, 14:31:58
von Marco
4 Antworten
2382 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. November 2012, 16:10:44
von Pascal2305