Grenzgaenger Forum

Autor Thema: (Steuer)Tipps für Grenzgänger erwünscht  (Gelesen 14107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: (Steuer)Tipps für Grenzgänger erwünscht
« Antwort #15 am: 04. Januar 2009, 15:24:35 »

hallo Alsacien,

genau so eine Diskussion, die letztlich in einer Diskussion über Privatisierung oder Verstaatlichung der Energieversorgung endet, wollte ich nicht führen, weil sie für mich einfach nicht in dieses Forum gehört. Deine Einstellung dazu ist klar, meine habe ich dir mitgeteilt, dabei sollten wir es an dieser Stelle bewenden lassen.

Jedenfalls bin ich froh, dass wir über 2 Tatsachen einig sind:

Wir haben keinen Wettbewerb bei Anbietern von Strom und Gas.
Der Staat sorgt hier für verbraucherfreundliche Preise, die erheblich niedriger sind als in Deutschland.

Und das ist doch schon sehr viel.

Ein Gutes Neues Jahr
Grüße

Offline crunchyrocks

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: (Steuer)Tipps für Grenzgänger erwünscht
« Antwort #16 am: 25. Februar 2009, 09:22:52 »
Allerdings nicht so ganz uneigennützig. Sie hätten dann auch gern die entsprechenden Versicherungen verkauft, die nicht unbedingt die günstigsten sein müssen. Banken vor Ort helfen je nachdem bei Steuerfragen.