Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wo ist meine Post?  (Gelesen 3410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fabienne

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Wo ist meine Post?
« am: 18. Januar 2012, 11:46:06 »
Hallo,

okay, ich bin keine Grenzgängerin, aber studiere in Paris und vllt. kann mir hier jemand helfen. (:

Gestern Abend bekam ich eine leicht böse Mail, von einer Freundin, dass ich auch ruhig mal danke für die ganze Post sagen dürfe oder zurückschreiben könne. Es kam dann sehr schnell raus, dass sie die falsche Hausnummer angegeben hatte und ich so also nie ihre Post bekommen habe. Ich bin heute morgen dann zur entsprechenden Hausnummer gegangen, das war ein leicht heruntergekommenes Hotel und habe dort freundlicherweise einen riesigen Stapel Post durchwühlen dürfen, allerdings keine Post an mich gefunden. Der Mann mit dem ich geredet habe, hat mir noch gesagt, dass er Post, an Leute, die nicht im Hotel wohnen wieder zurück zur Post bringt, also bin ich zur Post gegangen. Dort war man mal wieder nicht nur selten unfreundlich sondern auch wunderbar unnütz. Ich wurde sehr schnell damit abgespeist, dass unzulieferbare Post nach 15 Tagen an den Sender zurückgeht. Das scheint aber nicht zu stimmen, denn meine Freundin hat mir zu meinem Geburtstag Ende Oktober ein Paket geschickt, dass ich nie erhielt, aber auch nicht zu ihr zurück kam und da wurden die 15 Tage Wartezeit jawohl definitiv überschritten.

Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch an meine Post kommen kann, wenigstens an die kürzlich verschickte?

Liebe Grüße Fabienne

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist meine Post?
« Antwort #1 am: 18. Januar 2012, 12:36:47 »
Von wo hat die Freundin die Post abgeschickt? Von Deutschland? Wenn ja, kann die Freundin einen Nachforschungsantrag stellen. Das geht zwar grundsätzlich auch bei Briefen - bringt aber i.d.R. keinen Erfolg. Der Verbleib des Paketes sollte jedoch so zu klären sein.
Genaue Auskunft bekommst du vielleicht auch hier: http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/service/index.html

Wenn du im Hotel, an das deine Post ging, in einem riesigen Stapel Post wühlen durftest, kann ich mir aber kaum vorstellen, dass das dortige Personal sich die Mühe macht, die Post zurückzubringen.