Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wiki Updates -> Übersetzungshilfen und RSS Feed  (Gelesen 4513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Wiki Updates -> Übersetzungshilfen und RSS Feed
« am: 21. Dezember 2005, 23:00:35 »
Ich habe eben noch mal das Wiki aktualisiert und ein paar Übersetzungshilfen hinzugefügt.

http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Franz%C3%B6sisch_lernen

Guest

  • Gast
Wiki Updates -> Übersetzungshilfen und RSS Feed
« Antwort #1 am: 10. Januar 2006, 14:26:24 »
Es besteht auch die Möglichkeit beim französischen Roten Kreuz kostenlos Französischkurse zu besuchen, lediglich Materialkosten müssen selbst getragen werden. Ich selbst wohne bereits seit 10 Jahren in Frankreich und habe über 4 Jahre dort von Anfänger bis zu Fortgeschrittene die Kurse in Creutzwald besucht!

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Wiki Updates -> Übersetzungshilfen und RSS Feed
« Antwort #2 am: 13. Januar 2006, 16:32:36 »
Zitat von: Michael
Es besteht auch die Möglichkeit beim französischen Roten Kreuz kostenlos Französischkurse zu besuchen, lediglich Materialkosten müssen selbst getragen werden. Ich selbst wohne bereits seit 10 Jahren in Frankreich und habe über 4 Jahre dort von Anfänger bis zu Fortgeschrittene die Kurse in Creutzwald besucht!
Guter Hinweis. Weißt du, ob das immer noch geht und ob es das auch in anderen Städten gibt? Ich hab's mal ins wiki mit aufgenommen. :)

Danke und Grüße,
Marco

Guest

  • Gast
Wiki Updates -> Übersetzungshilfen und RSS Feed
« Antwort #3 am: 14. Februar 2006, 15:09:38 »
Zitat von: Marco
Zitat von: Michael
Es besteht auch die Möglichkeit beim französischen Roten Kreuz kostenlos Französischkurse zu besuchen, lediglich Materialkosten müssen selbst getragen werden. Ich selbst wohne bereits seit 10 Jahren in Frankreich und habe über 4 Jahre dort von Anfänger bis zu Fortgeschrittene die Kurse in Creutzwald besucht!
Guter Hinweis. Weißt du, ob das immer noch geht und ob es das auch in anderen Städten gibt? Ich hab's mal ins wiki mit aufgenommen. :)

Danke und Grüße,
Marco
in Creuzwald finden diese Kurse immer noch jeden Freitag statt. Es gibt zwei Anfangszeiten und die Kurse werden von ehem.Lehrern abgehalten.
Man lernt sehr gut, auch über Behördengänge, und sonstige allgem. Dinge !

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Wiki Updates -> Übersetzungshilfen und RSS Feed
« Antwort #4 am: 16. Februar 2006, 16:43:02 »
Das hört sich gut an, dalernt man gleich praktische Anwendungen.