Wieviel darf man dazu verdienen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wieviel darf man dazu verdienen?
« am: 11. August 2013, 18:02:14 »
Bin das erste Mal in meinem Leben arbeitslos in Frankreich und konnte nirgendwo ad hoc finden ob und wieviel man dazu verdienen darf (z.B. mini-job)

Weiß das jemand?

Sorry falls ich im falschen Forum gepostet haben sollte, war mir nicht sicher ob es in den Bereich Arbeit gehört...

LG
Merline

Offline Traene

  • ***
  • 135
    • Profil anzeigen
Re: Wieviel darf man dazu verdienen?
« Antwort #1 am: 12. August 2013, 08:39:24 »
Man darf beliebig viel dazuverdienen, der Betrag wird von der zugesagten Summe abgezogen. Allerdings verlängert sich die Gesamtzeit der finanziellen Unterstützung dadurch.

Näheres dazu kann dir der EURES-Berater in deiner Nähe sagen.
Draußen nur Kännchen

Re: Wieviel darf man dazu verdienen?
« Antwort #2 am: 12. August 2013, 19:30:51 »
Danke für Deine Antwort, aber ich meinte natürlich wieviel ich dazu verdienen kann OHNE dass es mir abgezogen wird.

Das was ich erhalte ist nicht sehr viel und ich würde es ggf. (sofern ich einen finde) mit einem Mini-Job aufbessern.
Wenn mir allerdings das was ich dazu verdiene dahin gehend abgezogen wird dass ich dann wieder bei dem raus komme was ich jetzt habe, dann lohnt es sich nicht zusätzlich noch Spritkosten zu verfahren.

In DE darf man soweit ich weiß um die 170 Euro dazu verdienen ohne Kürzungen in Kauf nehmen zu müssen.....

LG
Merline

Offline Traene

  • ***
  • 135
    • Profil anzeigen
Re: Wieviel darf man dazu verdienen?
« Antwort #3 am: 16. August 2013, 10:57:03 »
Es ist in dem Sinne ja keine Kürzung. Du bekommst Betrag X über einen Zeitraum ausbezahlt, und falls du was dazuverdienst, verlängert sich dieser Zeitraum. So wurde es damals erklärt.
Draußen nur Kännchen

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
5 Antworten
3839 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. Juli 2009, 21:23:38
von tumult
4 Antworten
3230 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. August 2008, 19:00:26
von jauno
0 Antworten
2094 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. August 2008, 19:20:03
von Matthias1967
9 Antworten
16921 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Februar 2011, 15:01:02
von Eric
9 Antworten
1237 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. Dezember 2017, 15:41:39
von Luky