Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wie wärs wenn wir einen Stammtisch gründen zwecks Erfahrungsaustausch  (Gelesen 12229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline goldi67

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Hallo

Ich hab mal das Forum etwas durchgestöbert , und mitbekommen das es noch immer  viele Fragen  gibt .
Da hab ich mir überlegt ,wie es wäre wenn wir einen Stammtisch gründen ,einmal
im Monat oder so ,da kann man ja alles möglische bequatschen und vielleicht auch gute Tips geben .

Übrigens zu meiner Person Bin 40 jahre, verheiratet mit einem Franzosen und habe 3 Kinder .
Im moment wohnen wir in Seltz (bin allerdings schon 12 Jahre im Elsass)
Hab gelesen das etliche in der Nähe wohnen , also was haltet Ihr von der Idee?????????????


          ###NOCH EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR ###


           Liebe Grüsse Goldi67

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Wie wärs wenn wir einen Stammtisch gründen zwecks Erfahrungsaustausch
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2006, 01:04:13 »
Hi Goldi,

einen virtuellen Stammtisch haben wir ja hier ;-).

ich dachte auch schon mal daran, regelmässige treffen, zum beispiel einmal im monat oder eher einmal im quartal zu organisieren. da aber die grenze ja etwas länger ist könnte ich mich nur im raum saarbrücken dafür anbieten. man könnte auch mal über ein größeres treffen in strassburg nachdenken, das liegt so schön in der mitte. allerdings wird kaum jemand lust haben da einmal im monat 120 km zu fahren.

der idee bin ich grundsätzlich aber nicht abgeneigt.

grüße,
marco

Guest

  • Gast
Wie wärs wenn wir einen Stammtisch gründen zwecks Erfahrungsaustausch
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2006, 13:45:50 »
ich dachte eigentlich erst mal im kleineren kreis ,also sprich in der gegend Lauterbourg ,da einige nicht weit weg wohnen wie z.b Wintzenbach Neewiller,
Seltz,Mothern .

Strassbourg ist eine sehr schöne stadt ,nur bezweifel ich das sich die leute
auskennen in strassbourg ,denn ansonsten ist man verloren . wenn ich mal nach strassbourg fahr dann lass ich das auto ausserhalb stehen und fahr mit der tram weiter .

und so könnten wir das etwas ländlicher angehen . wie weit ist eigentlich saarbrücken weg von lauterbourg ???
da in der gegend gibts auch kleine restaurants zum treffen ,falls sich überhaupt leute finden die dazu lust haben .
wenn das vielleicht mal ins rollen kommt könnte man ja dann immer noch weiter ins elsas rutschen und den anderen auch die möglichkeit bieten daran teilzunehmen .

was hälts du davon ???

                                     ### GOLDI ###

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Wie wärs wenn wir einen Stammtisch gründen zwecks Erfahrungsaustausch
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2006, 14:30:58 »
Zitat von: Manuela
wie weit ist eigentlich saarbrücken weg von lauterbourg ???
150 km :-)

grüße,
marco

Offline mattenmiehler

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
    • http://www.ernaehrungsberatung-suew.de
Wie wärs wenn wir einen Stammtisch gründen zwecks Erfahrungsaustausch
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2006, 22:23:34 »
hallo ,

gute idee, vielleicht tuts ja auch mal ein halbjahrestisch oder regionale stammtische


gruß ralf

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Wie wärs wenn wir einen Stammtisch gründen zwecks Erfahrungsaustausch
« Antwort #5 am: 04. Januar 2007, 10:28:40 »
hallo,
wäre auch an einem stammtisch interessiert. wohne bei saargemünd. lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

mausespeck007

  • Gast
Wie wärs wenn wir einen Stammtisch gründen zwecks Erfahrungsaustausch
« Antwort #6 am: 06. Januar 2007, 14:42:57 »
Bonjour, Salut, einfach Hallo,

Die Idee des regionalen Stammtisch finde ich eine gute Idee. Ich wohne in Betschdorf (Ortsteil Schwabwiller)

Guest

  • Gast
Wie wärs wenn wir einen Stammtisch gründen zwecks Erfahrungsaustausch
« Antwort #7 am: 11. Januar 2007, 23:52:10 »
Hallo zusammen,

also ich wäre dabei... wohne in Soufflenheim.
Solange der Treffpunkt irgendwo in/zwischen Strassburg und Karlsruhe liegt...

Gruß,

Markus

Guest

  • Gast
Wie wärs wenn wir einen Stammtisch gründen zwecks Erfahrungsaustausch
« Antwort #8 am: 12. Januar 2007, 10:57:19 »
Salut an alle!

Ich wohne in Oberhoffen. Fände auch toll, neue Leute hier in der Gegend kennenzulernen und sich über alles Mögliche auszutauschen. Mein Mann ist Franzose und wir haben ein kleines Kind.

Viele Grüße
Anna

Guest

  • Gast
Wie wärs wenn wir einen Stammtisch gründen zwecks Erfahrungsaustausch
« Antwort #9 am: 12. Januar 2007, 21:20:24 »
Hallo zusammen,

ist eine rießen Idee. Wäre auch dabei. Komme aus Kaidenbourg, liegt zwischen Lauterbourg und Wissembourg. Meine Familie mit Kindern bring ich gleich mit...

Habe übrigens selten ein Forum erlebt, welches so effektiv und sauber von den Kommentaren geführt wird. Echt klasse!!!

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Wie wärs wenn wir einen Stammtisch gründen zwecks Erfahrungsaustausch
« Antwort #10 am: 15. Januar 2007, 06:11:02 »
Hi!

Wie wär's denn mit Weißenburg? Das ist aus dem nördlichen Elsass gut zu erreichen, und aus dem Raum Bitsch geht es auch. Für die Teilnehmer aus dem Raum Forbach (bzw. Großraum Saarbrücken) ist es natürlich ein ganz schönes Stück weg, aber vielleicht gerade noch akzeptabel.

Früher war ich oft mit Freunden in Weißenburg, ich kann mich an ein ganz nettes Bistro erinnern. Das war das "Restaurant au Cerf" in der rue Nationale, dort gibt es ganz gute Flammkuchen, und es war prima zum reinsetzen und quatschen...

Also, dann mach ich einfach mal den Vorschlag: an einem Freitag (später Nachmittag oder früher Abend) in Weißenburg (Wissembourg) im "au Cerf". Ist nicht schwer zu finden, auch vom Bahnhof ist man in 10 Minuten hingelaufen. Eine Wegbeschreibung kann ich bei Interesse machen.

Vielleicht kann sich jemand aus dem Großraum Saargemünd einen Treffpunkt für die Teilnehmer aus der dortigen Region überlegen, für mich wären sowohl Weißenburg, als auch Saargemünd machbar.


Gruß Mathis

Offline MarcoL

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Wie wärs wenn wir einen Stammtisch gründen zwecks Erfahrungsaustausch
« Antwort #11 am: 16. Januar 2007, 09:25:25 »
Hallo,
ich find die Idee eines Stammtisches (Quartal) auch super. Ich wohne ich Schoeneck ...

Grüsse
Marco

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Wie wärs wenn wir einen Stammtisch gründen zwecks Erfahrungsaustausch
« Antwort #12 am: 16. Januar 2007, 11:58:50 »
hallo,
für die leute, die aus saargemünd und nähe sind, könnte ich die pizzeria `da pino` in kleinblittersdorf vorschlagen. ist zwar in deutschland, aber ich kenn in saargemünd keine restaurants. jetzt müssen wir nur noch einen termin vorschlagen.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Wie wärs wenn wir einen Stammtisch gründen zwecks Erfahrungsaustausch
« Antwort #13 am: 16. Januar 2007, 13:49:30 »
hi,

kleinblittersdorf fände ich prima. das liegt gerade mal ein paar minuten von mir entfernt :-)).

grüße,
marco

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Wie wärs wenn wir einen Stammtisch gründen zwecks Erfahrungsaustausch
« Antwort #14 am: 16. Januar 2007, 16:49:47 »
Hi!

Zitat von: blueocean
für die leute, die aus saargemünd und nähe sind, könnte ich die pizzeria `da pino` in kleinblittersdorf vorschlagen. ist zwar in deutschland, aber ich kenn in saargemünd keine restaurants. jetzt müssen wir nur noch einen termin vorschlagen.
Für mich wären es bis Kleinbilttersdorf so um die 60 km, aber ok, ich wäre dabei. Da ich aber ein Grenzpendler mit weiten Weg bin, wäre es an Wochentagen (Mo. bis Do.) sehr schlecht, am liebsten Freitag oder Samstag.

Mal sehen, ob die 57'er oder die 67'er schneller einen Treff hinbekommen ;)

Gruß Mathis