Grenzgaenger Forum

Umfrage

Arbeit in NL -krankes Kind in Deutschland. Wer übernimmt den Ausfall?

An wen muß ich mich wenden?
0 (0%)
Wer übernimmt den Ausfall?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Arbeiten in NL Kind krank  (Gelesen 2883 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Maggy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Arbeiten in NL Kind krank
« am: 08. Januar 2008, 20:46:59 »
Ich arbeite in den Niederlanden und wohne in Deutschland. Krankenversicherung bezahle ich in den Niederlanden, hab jedoch eine deutsche Krankenkarte. Die deutsche Versicherung rechnet alle Leistungen direkt mit der niederl. KK ab. Wie muß ich vorgehen, wenn mein Kind nun krank wird und ich zuhause bleiben muß? Bei meiner damaligen Stelle in Deutschland wurde mir anteilmäßiges Gehalt über die deutsche Kasse bezahlt, nachdem ich eine ärztliche Bescheinigung für mein Kind eingereicht habe und meine Fehltage vom Gehalt abgezogen. Dies war bis zu 10 Tage pro Jahr möglich. Weiß jemand, wie diese Abwicklung nun stattfindet? ???