Bonsoir,
ich frag hier mal für einen netten Nachbarn in Nousseviller an, der leider immer noch nicht Französisch parliert. Er möcht ADSL Flat und ich kann ihn bis auf einen Punkt beraten: Wer außer Orange (Wanadoo = FT) kommt notfalls ins Haus bei Störungen oder technischen Problemen. Die Websites der FAIs schweigen dazu natürlich. Eure Erfahrungen, speziell bei Störungen, technischen Problemen, vielleicht auch nur zu Anfang?
Free hat ein super Preis/Leistungsverhältnis wenn man nah genug ist, um von 10 Mega was abzubekommen, man hört aber von sehr unterschiedlichen Erfahrungen bzgl Verfügbarkeit & Service. In Zetting war ein Free-Kunde 6 Wochen ohne Tel & ADSL, allerdings sind keinerlei Hintergründe bekannt, ich bin also vorsichtig, das zu werten. Auch hier: Eure Erfahrungen bei Störung & technischen Problemen?
Mein eigener Provider NordNet hat sich da anfangs auch nicht mit Ruhm bekleckert. Telefonservice nur zu Bürozeiten, also genau dann, wenn ich nicht zu Hause bin und auf eMails überhaupt nicht reagiert! Ich wollt schon wieder kündigen. Dann hats telefonisch mal Sa morgens geklappt und der Mann war super nett, kompetent und selbst für Außengeländer (o-Ton meiner Frau) sehr gut zu verstehen, hatte dann auch den richtigen Tip. Mittagspause können die ja so lang machen, wie sie wollen, aber es sollte auch nach 18:00 und am WE jemand erreichbar sein. Und Mails zu ignorieren ist eine Frechheit. Vor sowas hat mein Freund hier Bammel.
Danke
khmer