Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Vorschriften zum Wassersparen  (Gelesen 4273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stini

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Vorschriften zum Wassersparen
« am: 01. Juni 2011, 17:32:12 »
Hallo zusammen,

im SR wurde gemeldet, dass in Lothringen erste Vorschriften zum Wassersparen erlassen wurden. Weiß da jemand genaueres? Ich weiß bis jetzt nur, dass das Autowaschen untersagt ist...

lG

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Vorschriften zum Wassersparen
« Antwort #1 am: 01. Juni 2011, 17:46:20 »
Zitat
dass in Lothringen erste Vorschriften zum Wassersparen erlassen wurden

In dieser Form ganz sicher ein Windei, da es Gemeinden gibt, die die Wasserversorgung in eigenen Händen halten und solche, die sie an Veolia abgegeben haben.

Autowaschen verboten ??????  2 führende Gemeinderatsmitglieder waschen neben mir gerade ihre 911er Cabrios :pfeif: :pfeif: :zwinkern:

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Vorschriften zum Wassersparen
« Antwort #2 am: 02. Juni 2011, 15:53:58 »
In vielen Departements in F gibt es momentan Wasserrationalisierungsmanßnahmen - vor allem in Westfrankreich ist es seht trocken und der Grundwasserstand wie sonst Ende Juli....

Daher hat sich mein Nachbar letzte Woche noch seinen Pool gefüllt ^^

Also ich habe von der Gemeinde noch nichts bekommen - so etwas gab es bei uns 2003....da war das Gartengießen / Autowaschen und Poolauffüllen verboten.
Aber ich denke als umweltbewußter Bürger sieht man selbst das gerade alles am austrocknen ist und reagiert entsprechend.

Gruß Ralph

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/frankreich-duerre-noetigt-zu-einschraenkung-der-wasserversorgung_aid_627901.html
http://www.topagrar.com/news/Frankreich-Duerre-zwingt-zu-Notschlachtungen-343235.html
« Letzte Änderung: 02. Juni 2011, 15:57:06 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Stini

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Vorschriften zum Wassersparen
« Antwort #3 am: 08. Juni 2011, 12:02:50 »
Danke für eure Antworten  :doppeld:

klar sollte man sparsam mit dem Wasser umgehen, trotzdem widerstrebt es mir, meine Pflanzen ganz verdorren zu lassen und so ab und zu bekommen sie dann doch mal ein wenig was aus dem Gartenschlauch...nur, wenn es wirklich richtigen Notstand gäbe, würde ich natürlich darauf verzichten; deshalb meine Frage...Aber jetzt sind ja die Fässer wieder gefüllt  ;)
Übrigens haben wir vorgestern das Unwetter in Hamburg miterlebt - also auf so viel Wasser von oben kann ich gerne verzichten!!

liebe Grüße

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Vorschriften zum Wassersparen
« Antwort #4 am: 08. Juni 2011, 12:28:15 »
hi,
also wir haben in zetting auch noch nichts schriftliches bekommen. aber seit gestern regnet es ja wieder in strömen.
mit dem heu für die pferde wird es dieses jahr auch knapp werden.
lg
...nur fledermäuse lassen sich hängen...