Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Sonstiges => Thema gestartet von: mausespeck007 am 19. Februar 2007, 21:45:51

Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: mausespeck007 am 19. Februar 2007, 21:45:51
Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade bei Free registriert wie Ihr unten seht.

da ich in einer "non deproupe Zone" wohne kann ich leider die Leitung bei FT nicht kündigen.

Meine Frage ist muss ich bei Wanadoo mein monatliches Abonnement kündigen oder macht das automatisch Free zu denen ich gewechselt bin?

Oder wie läuft das, wer hat Erfahrung?

Votre inscription à Free Haut Débit à l'offre IPADSL 2048
 
Sur votre ligne est bien enregistrée.
 
Vous allez recevoir sous 24 heures par email les identifiants permettant de faire le suivi en ligne de votre inscription, oú vous pourrez suivre les étapes du câblage de votre ligne par France Télécom, ainsi que l'envoi de votre Freebox.

Gruß
Markus
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: sab am 19. Februar 2007, 23:08:41
Als ich das letzte Mal den Provider wechselte (vor etwa drei Jahren von Tiscali zu Cegetel) musste man noch beim alten Provider kündigen (mit lettre recommandée AR) sobald man den Wechsel beginnt. Denn sonst denkt der alte Provider, dass da die Konkurrenz Kunden "klauen" will, wenn plötzlich unangekündigt der ADSL-Anschluss umgeklemmt wird. Ich erinnere mich noch an Forenbeiträge bei grenouille.com & Co. wo in Einzelfällen von endlosen Problemen in solchen Situationen berichtet wurde. Aber es kann natürlich sein, dass das heutzutage alles automatisch abläuft. Dennoch würde ich sicherheitshalber schriftlich kündigen, insbesondere um eventuelle Kündigungsfristen einzuhalten (hat Wanadoo nicht immer 12-Monats-Verträge?).
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: ds-sb am 20. Februar 2007, 08:40:58
Zitat von: mausespeck007
...
da ich in einer "non deproupe Zone" wohne kann ich leider die Leitung bei FT nicht kündigen.

Meine Frage ist muss ich bei Wanadoo mein monatliches Abonnement kündigen oder macht das automatisch Free zu denen ich gewechselt bin?

Oder wie läuft das, wer hat Erfahrung?
Hallo Markus,

hast du die Freebox oder Freebox only bestellt, denn bei Freebox only bezahlst du auch bei "non deroupe" keine FT Leitung mehr, da diese dann von FREE übernommen wird.

AFAIK musst du bei Wanadoo deinen DSL-Tarif selber kündigen, aber nicht deine Leitung bei FT !

Gruss
ds-sb
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: mausespeck007 am 20. Februar 2007, 14:29:49
Hallo ds-sb,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich glaube ich habe die Freebox only bestellt,  bin mir aber nicht mehr ganz sicher werde heute abend nachschauen.

Was heißt AFAIK?

Reicht die Kündigung per Mail, oder muss die Kündigung schriftlich und per Einschreiben erfolgen?


Gruß
Markus
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: ~Pero~ am 20. Februar 2007, 14:52:18
Hier hätte ich einmal eine Frage die allerdings nur bedingt hier her passt.

Wir werden im Laufe des Jahres nach FR umziehen, haben dort in einem Neubaugebiet eine Haus neu gebaut.

Wie kann ich denn rausbekommen, ob es eine ZONE DEGROUPE oder nicht ist?

Bin da eben noch am erruiren wie ich eine für uns günstige Lösung für Telefon und Internet finde.

Gruß
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: Marco am 20. Februar 2007, 18:38:00
Zitat von: mausespeck007
Was heißt AFAIK?
As Far As I Know = Soweit ich weiß...

:-)

Viele Grüße,
Marco
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: Marco am 20. Februar 2007, 18:39:33
Zitat von: petee01
Wie kann ich denn rausbekommen, ob es eine ZONE DEGROUPE oder nicht ist?
da gibt es online ein paar tests, zum beispiel unter http://www.degrouptest.com/

dazu brauchst du allerdings eine telefonnummer (und selbst wenn es nur eine vom nachbarn ist...)

Viele Grüße,
Marco
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: mausespeck007 am 20. Februar 2007, 18:57:08
Hallo Zusammen,

ich suche die ganze Zeit nach einer E-Mail adresse von Wanadoo und Free dass ich mit denen Kontakt aufnehmen
kann für die Kündigung des Abonnement.
Kennt einer von Euch die E Mail Adresse von Wanadoo und Free?
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: Dieter12 am 20. Februar 2007, 20:49:34
Hi Markus,

Für Free kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Wenn Du auf diese Seite gehst:
http://www1.assistancefree.fr/v1/faq/?forfait=axl&rac=78/164
und dann unten auf "Envoyez-nous un message" schaltest, dann kannst Du im dann folgenden Bildschirm einen Text an Free eingeben.

Gruss, Dieter
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: mausespeck007 am 20. Februar 2007, 21:48:43
Hallo Dieter,
vielen Dank für den Hinweis!
Gruss
Markus
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: ~Pero~ am 21. Februar 2007, 00:03:52
Hallo Marco,

Zitat von: Marco
Zitat von: petee01
Wie kann ich denn rausbekommen, ob es eine ZONE DEGROUPE oder nicht ist?
da gibt es online ein paar tests, zum beispiel unter http://www.degrouptest.com/

dazu brauchst du allerdings eine telefonnummer (und selbst wenn es nur eine vom nachbarn ist...)

Viele Grüße,
Marco
Danke für die flotte Antwort.
Hab es mal mit einer Telefonnummer aus dem Ort versucht.
Demnnach ist es eine Zone Non Dégroupé.

Das heisst jetzt für uns, dass wir alleine für die physische Leitung (Telephone und ADSL) auf die FT angewiesen sind,
auch wenn wir dann den Traffic z.B. über FREE abwickeln?

Gruß
petee01
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: ds-sb am 26. Februar 2007, 20:20:16
Zitat von: petee01
...
Das heisst jetzt für uns, dass wir alleine für die physische Leitung (Telephone und ADSL) auf die FT angewiesen sind,
auch wenn wir dann den Traffic z.B. über FREE abwickeln?

Gruß
petee01
Hallo petee01,
wenn du bei FREE den Tarif "Freebox only" wählst, bezahlst du ebefalls keine Grundgebühr mehr bei der FT, trotz non-dégroupé.

Gruss
ds-sb
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: arbitrium am 27. Februar 2007, 14:23:34
Das ganze nennt sich dann ADSL NU, sprich der Provider übernimmt die 15 EUR für den FT Anschluss
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: mausespeck007 am 27. Februar 2007, 19:04:29
Hallo Zusammen,

Bin erfolgreich zu Free gewechselt internet geht einwandfrei.

Um in den inneren Bereich von Free zu gelangen ist der Identifiant und das Mot de passe notwendig, das ich auch von Free zugesandt bekommen habe, obwohl ich es korrekt eingebe kommt die Meldung "Passort nicht korrekt"

Frage liegt wo ist das Problem?    

Gruß
Markus
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: ds-sb am 28. Februar 2007, 10:45:34
Zitat von: mausespeck007
Hallo Zusammen,

Bin erfolgreich zu Free gewechselt internet geht einwandfrei.

Um in den inneren Bereich von Free zu gelangen ist der Identifiant und das Mot de passe notwendig, das ich auch von Free zugesandt bekommen habe, obwohl ich es korrekt eingebe kommt die Meldung "Passort nicht korrekt"

Frage liegt wo ist das Problem?    

Gruß
Markus
Hallo Markus,
Free schickt da ein schönes Schreiben, das aber leider sehr verwirrend ist.

Alles was du normalerweise brauchst ist deine alte FT Telefonnummer als Benutzer bzw. Identifiant und nicht das, was bei Zugangsdaten auf dem Schreiben steht, die sind nur für den Router gedacht.

Dann das Passwort auf dem Schreiben, ist oft eine wirre Zahlen- und Buchstabenkombination.

Damit sollte es dann aber gehen.

Nächster wichtiger Schritt, wenn du es nocht nicht gemacht hast, suche dir eine Telefonnummer für Free aus !
Denn erst dann, wird die alter FT Rufnummer auf deine Freebox portiert, vorher geht also kein Telefon.

Gruss
ds-sb
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: mausespeck007 am 28. Februar 2007, 12:23:43
Hallo Dieter,

so wie Du es beschreiben hast habe ich es versucht, funzt nicht.

Wie kann ich das Problem lösen? Muss ich neue Daten von Free anfordern?

Gruß
Markus
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: ds-sb am 28. Februar 2007, 14:31:55
Zitat von: mausespeck007
...
Wie kann ich das Problem lösen? Muss ich neue Daten von Free anfordern?
Hallo Markus,
habe es gerade mal versucht, über die Homepage von free.fr über Mon compte, dann die Rufnummer bei Identifiant und das Kennwort.

=> Störung bei free

Derzeit ist kein Anmelden möglich, bitte Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

[01.03.2007] Homepage von FREE geht wieder ;-)

Gruss
Stefan
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: mausespeck007 am 01. März 2007, 05:55:54
Zitat von: ds-sb
Zitat von: mausespeck007
...
Wie kann ich das Problem lösen? Muss ich neue Daten von Free anfordern?
Hallo Markus,
habe es gerade mal versucht, über die Homepage von free.fr über Mon compte, dann die Rufnummer bei Identifiant und das Kennwort.

=> Störung bei free

Derzeit ist kein Anmelden möglich, bitte Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Gruss
Stefan
Hallo Stefan,
gebe die Daten richtig ein und immer das gleiche "Daten nicht korrekt" habe bei Free neue Daten per Post angefordert mal sehen ob's dann geht.
Wanadoo hat meinen E-Mailacount jetzt auch geschlossen, bin jetzt leider ohne E-Account da ich bei Free noch keinen E- Account anlegen konnte.

Gruß
Markus
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: ds-sb am 01. März 2007, 15:57:34
Zitat von: mausespeck007
Hallo Stefan,
gebe die Daten richtig ein und immer das gleiche "Daten nicht korrekt" habe bei Free neue Daten per Post angefordert mal sehen ob's dann geht.
Wanadoo hat meinen E-Mailacount jetzt auch geschlossen, bin jetzt leider ohne E-Account da ich bei Free noch keinen E- Account anlegen konnte.
Hallo Markus,
kannst dir ja auch bei web.de bzw. gmx.de einen account holen, ist kostenlos für e-mail ;-)

Sonst habe ich da derzeit auch keine Lösung, hast ja wohl auch dein Kennwort nicht schon einmal im Portal geändert und auch auf Gross-/Kleinschreibung geachtet, keine Leerzeichen vornedran oder hintendran, sind so die Sachen die mir da einfallen ?

Wenn du wieder reinkommst, solltest du auch evtl. dran denken, den Anrufbeantworter auszuschalten, da alle Anrufe nach dem ~5. Klingelzeichen dort landen !

Gruss
Stefan
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: mausespeck007 am 01. März 2007, 17:32:15
Zitat von: ds-sb
Zitat von: mausespeck007
Hallo Stefan,
gebe die Daten richtig ein und immer das gleiche "Daten nicht korrekt" habe bei Free neue Daten per Post angefordert mal sehen ob's dann geht.
Wanadoo hat meinen E-Mailacount jetzt auch geschlossen, bin jetzt leider ohne E-Account da ich bei Free noch keinen E- Account anlegen konnte.
Hallo Markus,
kannst dir ja auch bei web.de bzw. gmx.de einen account holen, ist kostenlos für e-mail ;-)

Sonst habe ich da derzeit auch keine Lösung, hast ja wohl auch dein Kennwort nicht schon einmal im Portal geändert und auch auf Gross-/Kleinschreibung geachtet, keine Leerzeichen vornedran oder hintendran, sind so die Sachen die mir da einfallen ?

Wenn du wieder reinkommst, solltest du auch evtl. dran denken, den Anrufbeantworter auszuschalten, da alle Anrufe nach dem ~5. Klingelzeichen dort landen !

Gruss
Stefan
Hallo Stefan,

ich warte jetzt einfach bis ich von Free die neuen Zugangsdaten zugesendet bekomme. Wenn Free den neuen Zugangscode generiert hat funktioniert der alte sicher eh nicht mehr denke ich.

Wie lange dauert in der Regel die Zustellung eines neuen Codes von Free, hast Du oder Ihr solch einen Code mal bei Free angefordert?  

Vielen Dank für den Tipp dan AB abzuschalten, wenn ich Zugang habe muss ich mich durch die einzelen Einstellungen durchklicken.

Gib es sonst noch Tipps oder Wissenswerte die man Einstellen oder verändern sollte?

Gibt es eine Übersetzung ins deutsche der einzelnen Einstellungen im Portal bei Free?

Gruß
Markus
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: Marco am 01. März 2007, 18:27:37
Hi,

nur mal nebenbei: Als Freemailer kann ich statt gmx.de oder web.de googlemail.de eher empfehlen. :-)

Viele Grüße,
Marco
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: mausespeck007 am 01. März 2007, 20:53:19
Zitat von: Marco
Hi,

nur mal nebenbei: Als Freemailer kann ich statt gmx.de oder web.de googlemail.de eher empfehlen. :-)

Viele Grüße,
Marco
Hi Marco,

vielen Dank für den Hinweis habe für die Überbrückungszeit bei googlemail.de eingenistet. ;-)

Gruß
Markus
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: mausespeck007 am 01. März 2007, 21:04:44
Hallo,

mein neuer Provider Free hat mir eine Internet - Telefonnummer

gegeben 0868920...

meine Frage: ich möchte von D aus die Internet - Telefonummer 0868920... anwählen / anrufen

was muss ich vorwählen?

Gruß
Markus
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: ds-sb am 02. März 2007, 10:17:06
Zitat von: mausespeck007
...
meine Frage: ich möchte von D aus die Internet - Telefonummer 0868920... anwählen / anrufen

was muss ich vorwählen?
Hallo Markus,

0033 868920... also einfach die Landesvorwahl ohne die 0, wobei diese Nummer von Deutschland aus nicht immer erreichbar sein soll, besser ist daher die alte Rufnummer anzurufen ;-)

Hier noch die teilweise Übersetzung von FREE: http://ds-sb.homeip.net/images/Webinterface_von_FREE.pdf

Gruss
Stefan
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: mausespeck007 am 02. März 2007, 19:43:57
Zitat von: ds-sb
Zitat von: mausespeck007
...
meine Frage: ich möchte von D aus die Internet - Telefonummer 0868920... anwählen / anrufen

was muss ich vorwählen?
Hallo Markus,

0033 868920... also einfach die Landesvorwahl ohne die 0, wobei diese Nummer von Deutschland aus nicht immer erreichbar sein soll, besser ist daher die alte Rufnummer anzurufen ;-)

Hier noch die teilweise Übersetzung von FREE: http://ds-sb.homeip.net/images/Webinterface_von_FREE.pdf

Gruss
Stefan
Hallo Stefan,

ein großes MERCI.

jetzt fehlen nur noch die Zugangsdaten von Free dann kanns losgehen.

Gestern habe ich ein Schreiben von France Telecom Besancon bekommmen, dass wenn ich Probleme habe mich direkt an Free wenden soll und für technische Probleme sie nicht mehr zuständig sind.

Hat die France Telecom nicht trotzdem, obwohl man komplett zu einem anderen Provider gewechselt ist die  Netzverantwortung?

Ich bin ganz zu Free gewechselt und weg von der Telecom, wie läuft das mit den ca. 30,-€ Grundgebühren die die Telecom alle 2 Monate abgebucht (GRUNDGEBÜHR Telefonanschluss) hat, übernimmt das Free?
Werden die Grundgebühren alle 2 Monate auf die Abogebühren von 29,99.-€ draufgeschlagen, also sprich man wird alle 2 Monate mit 59.99,-€ belastet?

Oder wie läuft das?

Gruß
Markus
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: ds-sb am 07. März 2007, 11:55:25
Zitat von: mausespeck007
...
jetzt fehlen nur noch die Zugangsdaten von Free dann kanns losgehen.

Gestern habe ich ein Schreiben von France Telecom Besancon bekommmen, dass wenn ich Probleme habe mich direkt an Free wenden soll und für technische Probleme sie nicht mehr zuständig sind.

Hat die France Telecom nicht trotzdem, obwohl man komplett zu einem anderen Provider gewechselt ist die  Netzverantwortung?

Ich bin ganz zu Free gewechselt und weg von der Telecom, wie läuft das mit den ca. 30,-€ Grundgebühren die die Telecom alle 2 Monate abgebucht (GRUNDGEBÜHR Telefonanschluss) hat, übernimmt das Free?
Werden die Grundgebühren alle 2 Monate auf die Abogebühren von 29,99.-€ draufgeschlagen, also sprich man wird alle 2 Monate mit 59.99,-€ belastet?

Oder wie läuft das?

Gruß
Markus
Hallo Markus,
da du jetzt direkt bei Free bist, musst du dich auch direkt an Free wenden, sollte es ein Kabelproblem oder so sein, wird Free dann die France Telekom beauftragen, die sind somit als direkter Ansprechpartner raus.

Du bekommst jetzt nur noch von Free montlich die 29,99 € + alles was du sonst noch z. Bsp. aufs Handy oder Sonderrufnummern vertelefonierst, abgebucht. Eine Rechnung kannst du über das Webinterface einsehen und drucken oder AFAIK gegen Extragebühr dir per Post zuschicken lassen, wenns denn sein muss.

Gruss
Stefan
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: mausespeck007 am 07. März 2007, 17:44:24
Zitat von: ds-sb
Zitat von: mausespeck007
...
jetzt fehlen nur noch die Zugangsdaten von Free dann kanns losgehen.

Gestern habe ich ein Schreiben von France Telecom Besancon bekommmen, dass wenn ich Probleme habe mich direkt an Free wenden soll und für technische Probleme sie nicht mehr zuständig sind.

Hat die France Telecom nicht trotzdem, obwohl man komplett zu einem anderen Provider gewechselt ist die  Netzverantwortung?

Ich bin ganz zu Free gewechselt und weg von der Telecom, wie läuft das mit den ca. 30,-€ Grundgebühren die die Telecom alle 2 Monate abgebucht (GRUNDGEBÜHR Telefonanschluss) hat, übernimmt das Free?
Werden die Grundgebühren alle 2 Monate auf die Abogebühren von 29,99.-€ draufgeschlagen, also sprich man wird alle 2 Monate mit 59.99,-€ belastet?

Oder wie läuft das?

Gruß
Markus
Hallo Markus,
da du jetzt direkt bei Free bist, musst du dich auch direkt an Free wenden, sollte es ein Kabelproblem oder so sein, wird Free dann die France Telekom beauftragen, die sind somit als direkter Ansprechpartner raus.

Du bekommst jetzt nur noch von Free montlich die 29,99 € + alles was du sonst noch z. Bsp. aufs Handy oder Sonderrufnummern vertelefonierst, abgebucht. Eine Rechnung kannst du über das Webinterface einsehen und drucken oder AFAIK gegen Extragebühr dir per Post zuschicken lassen, wenns denn sein muss.

Gruss
Stefan
Hallo Stefan,
vielen Dan für Deine Antwort.

Hier noch ein anderes Thema ich habe sehr große Probleme mit Free bezüglich meinem Passwort ich war am anfang kurz im Passwort geschützten bereich und habe warscheinlich das Passwort geändert und weiss es nicht mehr.

Ich probiere seit tagen per Telefon und internet Kontakt zu Free aufzubauen ohne erfolg am Telefon wird man aufs Internet verwiesen und im Internet bekommt man keine Antwort auf die gesendeten Emails an Free.

Hast Du eine Lösung? oder wie kann ich zu einem neuen Passwort kommen?

Gruß
Markus
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: ds-sb am 08. März 2007, 09:55:05
Zitat von: mausespeck007
...Ich probiere seit tagen per Telefon und internet Kontakt zu Free aufzubauen ohne erfolg am Telefon wird man aufs Internet verwiesen und im Internet bekommt man keine Antwort auf die gesendeten Emails an Free.

Hast Du eine Lösung? oder wie kann ich zu einem neuen Passwort kommen?

Gruß
Markus
Hallo Markus,

also lt. Homepage von Free musst du nur auf MON COMPTE klicken und dann unten auf dem 2. Punkt Vous avez oublé votre mot de passe Cliquez ici klicken.

Dann bei Merci de saisir votre identifiant gibst du deine alte France Telecom Rufnummer ein, also 0xxxxxxxxx und klickst auf das >.

Vorausgesetzt du kommst an deine E-Mails von FREE bekommst du das Passwort dann zugemailt.

Gruss
Stefan
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: mausespeck007 am 08. März 2007, 12:08:18
Zitat von: ds-sb
Zitat von: mausespeck007
...Ich probiere seit tagen per Telefon und internet Kontakt zu Free aufzubauen ohne erfolg am Telefon wird man aufs Internet verwiesen und im Internet bekommt man keine Antwort auf die gesendeten Emails an Free.

Hast Du eine Lösung? oder wie kann ich zu einem neuen Passwort kommen?

Gruß
Markus
Hallo Markus,

also lt. Homepage von Free musst du nur auf MON COMPTE klicken und dann unten auf dem 2. Punkt Vous avez oublé votre mot de passe Cliquez ici klicken.

Dann bei Merci de saisir votre identifiant gibst du deine alte France Telecom Rufnummer ein, also 0xxxxxxxxx und klickst auf das >.

Vorausgesetzt du kommst an deine E-Mails von FREE bekommst du das Passwort dann zugemailt.

Gruss
Stefan
Hallo Stefan,

vielen Dank für den Hinweis!

das ist genau mein Problem, habe ich gemacht Free sendet nur an die Free Emailadresse, dort
aber  kann ich nicht zugreifen weil ich das Passwort für den persönlichen Zugang zum Free Portal
nicht habe, da können sie 1000 Mal an meine Free Emailadresse senden wenn ich nicht zugreifen
kann, an eine andere Emailadresse versendet Free aus Sicherheitsgründen nicht. :(

Ich glaube ich fahre jetzt dann persönlich zu Free nach Paris und schreibe das Passwort an ihrem
PC ab. :(

Heute morgen habe ich jetzt endlich mal einen Menschen von Free am Telefon erreicht der sagte sie können nur an die Free Emailadresse senden ich wollte ihm eine andere Emailadresse (gmail) er verneinte aus Sicherheitsgründen ( Aussage Free: er hat keine Sicherheit dass diese Emailadresse auch mir zugeordnet ist).

Ich bat ihn mir doch das Passwort per Brief zu zusenden, das er auch nicht verneinte, mal schauen wie lange so ein Brief von Paris bis ins Elsass braucht ;)

Gruss
Markus
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: ds-sb am 08. März 2007, 15:23:55
Zitat von: mausespeck007
...
das ist genau mein Problem, habe ich gemacht Free sendet nur an die Free Emailadresse, dort
aber  kann ich nicht zugreifen weil ich das Passwort für den persönlichen Zugang zum Free Portal
nicht habe, da können sie 1000 Mal an meine Free Emailadresse senden wenn ich nicht zugreifen
kann, an eine andere Emailadresse versendet Free aus Sicherheitsgründen nicht. :(
Hallo Markus,
normalerweise hat das Passwort für den Zugang zum Free Interface nichts mit deinem Passwort für dein E-Mail zu tun, beim erstellen des E-Mail Kontos kannst du ja je Konto ein eigenes Passwort vergeben, natürlich kannst du auch für beides das gleiche verwenden :(.

Gruss
Stefan
Titel: von Wanadoo zu Free wechseln
Beitrag von: mausespeck007 am 08. März 2007, 17:42:38
Zitat von: ds-sb
Zitat von: mausespeck007
...
das ist genau mein Problem, habe ich gemacht Free sendet nur an die Free Emailadresse, dort
aber  kann ich nicht zugreifen weil ich das Passwort für den persönlichen Zugang zum Free Portal
nicht habe, da können sie 1000 Mal an meine Free Emailadresse senden wenn ich nicht zugreifen
kann, an eine andere Emailadresse versendet Free aus Sicherheitsgründen nicht. :(
Hallo Markus,
normalerweise hat das Passwort für den Zugang zum Free Interface nichts mit deinem Passwort für dein E-Mail zu tun, beim erstellen des E-Mail Kontos kannst du ja je Konto ein eigenes Passwort vergeben, natürlich kannst du auch für beides das gleiche verwenden :(.

Gruss
Stefan
Hallo Stefan und Forumsgemeinde,

Hurra ich hab's geschafft :),  ein Sachbearbeiter bei Free hat sich nach telefonischer Ausweisung erweichen lassen mein Mot de Passe mir zu sagen und dann gleich zu ändern Super, vielen Dank für Eure Hilfe! ;) besonderer Dank für seine Hilfe gilt Stefan :cool:

P.S die Erfahrung hat gezeigt rufe nie abends bei Free telefonisch an denn da sind die Free Leitungen heillos überlastet und man wird gleich auf die Internet Assistance verwiesen.

grenzgängerforumfreundliche Grüße

Markus