Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Vive la France !  (Gelesen 3104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline teacup

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Vive la France !
« am: 14. November 2007, 14:57:11 »
Hallo,

ich muß einfach mal was loswerden:

wegen der Steuern hier zu wohnen ist schon angenehmer als in D. Aber für mich hat F ein ganz besonderes Flair,
mein Französisch ist zwar sehr holprig, aber wenn man auf die Franzosen zugeht, sind sie im allg. sehr nett und hilfsbereit. außerdem habe ich jeden Tag, wenn ich über die Grenze fahre und in F bin das Gefühl, in einer anderen Welt zu sein - himmlisch wie im Urlaub!

Ich hoffe, daß es Euch allen auch so geht.

J´aime la France!
Teacup

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Vive la France !
« Antwort #1 am: 14. November 2007, 15:17:49 »
hi teacup,

ich kanns jedenfalls ziemlich gut nachempfinden. mir gehts dabei ähnlich. :-)

grüße,
marco

holzlarve62

  • Gast
Re: Vive la France !
« Antwort #2 am: 14. November 2007, 16:02:27 »
hey

 mir gehts genau so und dass schon seit 1989 und ich bereue keinen tag .und wenn ich überlege dass ich eigentlich nur wegen dem haus nach f gezogen bin und später erst die vorteile erfahren habe bin ich ganz froh darum sehr gute nachbarschaft und in dem ort wo ich wohne wurde ich von anfang an als mitbewohner anerkannt obwohl ich leider bis heute nur wenig f spräche, man hilft sich gegeneinander feiert zusammen und freut sich wenn sich einer was neues geleistet hat und ist nicht neidisch darauf. leben halt wie es sich gehört,ruhig und miteinnander.
viel spass noch
 gruss hollzlarve