Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Verbraucherkredit  (Gelesen 474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Iron

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Verbraucherkredit
« am: 02. April 2020, 15:51:29 »
Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle Gesund.

Ich hatte über die Sparda Bank ein Studenten-Rahmen-Kredit aufgenommen, dann leider meinen Job verloren und konnte die Raten nicht immer zurückzahlen. Das ganze landete dann bei der Inkasso und Schufa.
Das ganze ist mir echt peinlich, aber als junger Student macht man halt solche Fehler.

Seit 1,5 Jahre habe ich einen festen Job in D und bezahle die vereinbarten Raten an die Rechtsanwälte der Sparda Bank pünktlich zurück.
Mittlerweile bin ich auch ein Grenzgänger und Wohne in Apach seit Dezember, würde gerne ein Bankkonto in F eröffnen und ein Kredit über 5.000€ aufnehmen.
Damit möchte ich meine Schulden sofort tilgen. Sonst dauert es noch ca. 24 Monate bis ich das ganze in Raten abbezahlt habe und dann dauert es ja noch weitere 3 Jahre bis es bei der Schufa gelöscht wird.
Ich möchte einfach die 2 Jahre sparen.

Wie kreditwürdig bin ich in Frankreich?
Wird es bei der deutschen Schufa abgefragt?
Wie hoch sind die Zinssätze?
Letzte Frage: Haben Sie auch deutschsprachige Mitarbeiter?

Ich danke euch allen und bleibt gesund.

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 02. April 2020, 17:51:57 von Iron »

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Re: Verbraucherkredit
« Antwort #1 am: 01. Mai 2020, 18:07:10 »
Hallo
Du bekommst meist erst dann einen Kredit in Frankreich wenn dein Gehalt auf das französische Konto geht, zumindest war es bei mir so.
Die Schufaauskunft habe ich damals auch gebraucht.
Ob du ein Kredit bekommst kann nur die Bank bewerten.
Viele Banken haben Mitarbeiter, die deutsch sprechen.


Offline Iron

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Verbraucherkredit
« Antwort #2 am: 05. Mai 2020, 00:34:23 »
Vielen Dank

Offline lilliputania

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Re: Verbraucherkredit
« Antwort #3 am: 05. Mai 2020, 14:01:08 »
Und die Zinssätze sind bei manchen Banken definitiv besser.
Bei der credit mutuel wirst du auf jeden Fall deutschsprachige Mitarbeiter finden. Drücke dir die Daumen

Offline ULZI

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Verbraucherkredit
« Antwort #4 am: 14. Mai 2020, 06:35:43 »
Ich kann dir auch nur die Credit mutuel empfehlen, sind sehr nett dort und versuchen immer irgendwie zu helfen.
Habe auch ein Konto bei der Credit Agricole, die kannst du aber vergessen!