Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Urlaub in Südfrankreich  (Gelesen 2913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Urlaub in Südfrankreich
« am: 02. August 2009, 20:03:16 »
Hallo Zusammen,

wir haben uns überlergt in Südfrankreich zu zweit eventuell Urlaub zu machen. Kennt da jemand am Meer eine nette Pension oder gar eine Ferienanlage. Wo kann man da am besten hinfahren und hat jemand Erfahrung über ein französisches Reisebüro zu buchen?

Danke Gruss Zaren

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Urlaub in Südfrankreich
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2009, 14:09:14 »
 :winkerwinker: Hallöchen Zaren was Ihr wollt schon wieder Urlaub machen :pfeif: ( grins )
Naja Deine Frage ist aus meiner Sicht einwenig weit hergeholt. Okay es mag sein das Ihr Euren Urlaub schon hinter Euch habt und doch
dazu halt noch meine Anmerkung. Urlaub zu machen in Südfrankreich ist halt in sofern relativ da es darauf an kommt in welcher Region
Ihr Urlaub machen wollt.!!
Da ich selber 12 Jahre in Südfrankreich sprich Montpellier gewohnt habe ( Region Languedoc-Roussillion ) und es noch 5 weitere gibt
Aquitanien,Pays Basque,Pyrenäen ( Pyrénées ) Provence-Alpes-Cote d'Azur und Rhone-Alpes ist es nicht einfach sich für eine zu endscheiden.!!
Es kommt auch darauf an,was Ihr mehr bevorzugt: Meer oder Berge oder eben beides.
Ihr wisst selber, das jede Region ihre Reitze hat und deshalb sollte Ihr Euch klar werden wohin in Südfrankreich.
Mir Persönlich hat die Carmargue oder auch die Gegend um Perpignan insbesondere die Gegend um Argelés-sur-Mer oder Collioure
bis runter nach Port-Vendre nahe der Spanischen Grenze sehr gut gefallen weil sie im grossen und ganzen alles biete und auch die
Pyreneenen sind nicht weit weg mit eventuell einem Tripp nach Andorra. Zwecks günstig Einkaufen.
Also so oder so viel Spass im Urlaub.
Walter .
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2009, 17:32:36 von Bréhat »