Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hauskauf in D wohnen in F  (Gelesen 2590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ZRXMichel

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • Fun Page
Hauskauf in D wohnen in F
« am: 02. Januar 2013, 09:51:16 »
Hallo

und ein frohes neues Jahr 2013

Bonne annèe

Ich trage mich mit dem Gedanken ein 3 Familien Haus in D zu kaufen als Rendite Objekt

Da ich kein Steuerexperte oder gar Finanzgenie bin frage ich mal hier in die Runde , wie ich den nun versteuert werde wegen dem Haus ( wenn es dazu kommt )
da ich ja in Frankreich wohne und das Haus in D steht

und sorry bitte nicht gleich schlagen ....dies ist leider nicht mein täglich Brot

LG Michel
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon!

banjo

  • Gast
Re: Hauskauf in D wohnen in F
« Antwort #1 am: 02. Januar 2013, 09:56:22 »
Wie möchtest Du denn bei einem Hauskauf versteuert werden? Du gibst doch Geld aus und nimmst keines ein?
Oder meinst Du eventuelle Mieteinnahmen?
Gewinne aus Mieteinnahmen werden lt DBA im Land des Wohnsitzes versteuert. Absetzen kannst Du IMHO keine Zinsen für eine eventuelle Finanzierung bei Vermietung.
Und schlagen tut doch hier niemand...
« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, 13:59:48 von banjo »