Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Ummelden  (Gelesen 2656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline folklingin

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ummelden
« am: 16. Dezember 2010, 13:46:04 »
Hallo!

Ich habe da mal wieder eine Frage: ich wohne seit 3 Wochen nun in Frankreich, bin aber noch nicht umgemeldet, weil mein deutscher Steuerberater meinte, ich solle dieses Jahr steuertechnisch noch in Deutschland zu Ende bringen wegen irgendwelcher Progression.

Nun sagt meine Arbeitskollegin, die ebenfalls in D arbeitet und in F wohnt, das sei völliger Quatsch. Je eher ummelden, desto besser.

Wer weiß was?

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Ummelden
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2010, 16:55:17 »
stimmt je früher desto besser, da du die restlichen tage dieses jahres aber an 3 haenden abzaehlen kannst, wuerde ich bis zum jahreswechsel warten, erspart dir papierkram