Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Übersetzung Französisch - Deutsch.  (Gelesen 5259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PUMUCKEL

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 42
  • Bin für alles zu haben was Hand und Fuss hat
    • Profil anzeigen
Übersetzung Französisch - Deutsch.
« am: 04. September 2015, 12:04:31 »
Hallo Grenzgänger ich brauche mal Eure Hilfe bei einer Übersetzung Französisch - Deutsch und zwar:

Les Pieces Commandees Specialement ne seront pas reprises sauf erreur de notre part.
Aucune Piece ne sera Reprise passe un delai de 8 jour.

Wer mir da bitte helfen könnte, dem wäre ich dankbar.
Danke Euer Pumuckel.

banjo

  • Gast
Re: Übersetzung Französisch - Deutsch.
« Antwort #1 am: 04. September 2015, 12:08:37 »
Auf die Schnelle empfiehlt sich:  https://translate.google.de/?hl=de


Die eigens in Auftrag gegebene Stück wird nicht, es sei denn Fehler unsererseits wiederholt werden.
Kein Stück wird wieder aufgenommen, übergibt eine Frist von acht Tagen.


Wenn es um das Autoteil geht, welches nicht passt: Auch ein dt. Händler muss Dinge, die funktionieren, nicht zurücknehmen. Wenn, dann geschieht das auf Kulanz.

Offline PUMUCKEL

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 42
  • Bin für alles zu haben was Hand und Fuss hat
    • Profil anzeigen
Re: Übersetzung Französisch - Deutsch.
« Antwort #2 am: 04. September 2015, 12:27:06 »
Hallo Dirk danke für die schnelle Rückantwort und das mit dem Google Übersetzer habe ich schon probiert und das Problem dabei ist, das die Übersetzung nicht korrekt ist, soll heisen das die oder der Text nicht richtig übersetzt wird.

banjo

  • Gast
Re: Übersetzung Französisch - Deutsch.
« Antwort #3 am: 04. September 2015, 12:28:55 »
ja, aber sinngemäß.

Der Händler nimmt es nicht zurück, wenn nicht er einenn Fehler gemacht hat. Außerdem nimmt er nur innerhalb der ersten 8 Tage etwas zurück.

Das kann man doch gut aus der Google-Übersetzung rauslesen, oder?

Offline PUMUCKEL

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 42
  • Bin für alles zu haben was Hand und Fuss hat
    • Profil anzeigen
Re: Übersetzung Französisch - Deutsch.
« Antwort #4 am: 04. September 2015, 12:44:27 »
Okay es mag schon sein und da es sich um von mir beim Autohändler bestellte Teile handelt, hatte und sich aber im nachhinein herausgestellt, das die Teile nicht der verbauten Teilegrösse  entsprechen und ich sie dann umgehend zu dem besagten Händler zurück gebracht hatte und der sich nun vehement weigert mir den Kaufpreis zurück zu erstatten. Den kein Händler hat für alle Fahrzeuge alle Teile auf Lager und von daher wurden sie halt bestellt.

banjo

  • Gast
Re: Übersetzung Französisch - Deutsch.
« Antwort #5 am: 04. September 2015, 12:49:40 »
Hast Du *exakt* diese Teile  bei ihm bestellt oder hast Du das Auto hingestellt und gesagt: Ich brauche dafür dies und das?

Grund wird sein, dass der Händler sie auch nicht zurückgeben kann und nicht drauf sitzenbleiben will. Ein Blick auf seine AGB könnten helfen - vermutlich steht das dort so drin. Oftmals sind speziell auf Kundenwunsch bestellte Ersatzteile von der Rückgabe ausgeschlossen.


Offline soso

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re: Übersetzung Französisch - Deutsch.
« Antwort #6 am: 04. September 2015, 13:04:23 »
Hallo Grenzgänger ich brauche mal Eure Hilfe bei einer Übersetzung Französisch - Deutsch und zwar:

Les Pieces Commandees Specialement ne seront pas reprises sauf erreur de notre part.
Aucune Piece ne sera Reprise passe un delai de 8 jour.

Wer mir da bitte helfen könnte, dem wäre ich dankbar.
Danke Euer Pumuckel.


Übersetzung:

"Sonderanfertigungen sind von der Rücknahme ausgeschlossen - außer bei Fehler, die wir zu verantworten haben.
Rücknahme ausgeschlossen nach 8 Tagen"

(wie Dirk auch schon geschrieben hat)
- 2. heißt halt nur,  daß nach 8 Tagen grundsätzlich keine Rücknahme mehr erfolgt - aber nicht, daß bis 8 Tage alles zurückgenommen wird!!!


Offline PUMUCKEL

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 42
  • Bin für alles zu haben was Hand und Fuss hat
    • Profil anzeigen
Re: Übersetzung Französisch - Deutsch.
« Antwort #7 am: 04. September 2015, 15:47:19 »
 :winkerwinker: Okay das ist ja einleuchtend das wen speziell Teile extra angefertigt werden, das dann die Rücknahme ausgeschlossen ist.
Nur in diesem Fall sind und wurden die Teile bestellt weil sie nicht am Lager waren und diese Teile sind generell keine Einzelanfertigungen, sondern
die werden und müssen von Zeit zur Zeit halt ausgetauscht werden und auch werden sie bei anderen Fahrzeugmodellen verbaut. Als Erläuterung ist noch zu sagen das es sich um Stabilisator Teile gehandelt hat und für ein Citroen C 25 Wohnmobil als Ersatzteile gängig sind und diese halt bei einer TÜV Untersuchung beanstandet wurden sprich ausgetauscht werden sollten.
Also wie gesagt sind es also keine Spezialanfertigungen sondern gängige Fahrzeug Ersatzteile.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Übersetzung Französisch - Deutsch.
« Antwort #8 am: 05. September 2015, 06:58:33 »
Du gehst immer davon aus,  dass es ein Recht auf Umtausch gibt. Das gibt es aber nicht,  weder in Deutschland noch in Frankreich (Ausnahme ist das Internet). Hier ist nur noch zu klären,  wer gesagt hat,  dass die bestellten Artikel die richtigen für dein Auto sind,  du oder der Händler?