Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Tour durchs Elsass  (Gelesen 2238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rene889

  • Gast
Tour durchs Elsass
« am: 19. Oktober 2015, 13:22:01 »
Hallo,

ich plane schon wieder meine nächste Motorradtour. Diesmal würde ich gerne eine Tour durch Elsass machen. Was muss ich da alles gesehen haben außer natürlich Straßburg?

Danke für die Tipps
Rene

Offline edgard

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: Tour durchs Elsass
« Antwort #1 am: 01. November 2015, 20:02:37 »
Moin,

ich wohne bei Bischwiller und biete gegen eine kleine Spritentschädigung verschiedene geführte Motorradtouren an.
Auf landschaftlich schönen, gemütlich- genießerisch gefahrenen Strecken laufen wir geschichtlich und kulturell oft wenig bekannte Punkte an.

Bei Interesse - bitte melden!

Eine Zwei-Tages-Tour mit unserem Güllepumpenstammtisch /Gäste ind willkommen!) ist für nächstes Frühjahr geplant; vorraussichtlich Treffen in Steinfeld (nordwestl. Lauterburg), an Straßburg vorbei eine der preussischen Festungen besuchen, weiter nach Schirmeck und Waldersbach. Übernachtung in Riquewhir, zurück über Straßburg.  :eijoo:

Grüßle,

EDgard
Sapere Aude!